Bundesliga außer Kiel u.a.

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon eeek » 30.11.2010, 20:27

Belbo hat geschrieben:Der TVG beurlaubt Biegler... :shock: Das verstehe wer will...

Was ist denn diese Saison los? Wurde vereinbart, dass es für eine Trainerentlassung Zusatzpunkte gibt?

Handball-World hat bestimmt schon einen schicken Textbaustein.

%Verein beurlaubt %Trainer. %Co-Trainer übernimmt. Oder so. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon captain_gut » 22.12.2010, 09:26

Abgesehen von der Pokalauslosung war uns das Glück gestern nicht so hold. Lemgo hätte gestern gut und gerne beide Punkte aus Mannheim entführen können, und in Berlin hätten sich die Füchse auch nicht über ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage beschweren können. Naja, die werden schon noch irgendwo ihre Federn lassen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Flink » 22.12.2010, 16:55

captain_gut hat geschrieben:Abgesehen von der Pokalauslosung war uns das Glück gestern nicht so hold.

Die Magdeburger waren dicht dran am Sieg, ich hätte es ihnen gegönnt, aber wenn ich mir die Tabelle so anschaue, ist es vielleicht besser so, wies ist? :roll: Oder schielst du noch auf den zweiten Platz der Füchse? :shock:
Den Punkt hätten die Löwen ruhig gegen Lemgo liegen lassen können.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon captain_gut » 22.12.2010, 16:59

Nein, auf Platz zwei schiele ich nicht. Aber die Hoffnung auf Platz vier mag ich noch nicht endgültig aufgeben, auch wenn sie momentan erstmal hintenan steht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon captain_gut » 07.02.2011, 14:02

Das ist mal ein Paukenschlag:
Die Mannschaft des Tabellenletzten aus Dormagen wird möglicherweise am Mittwoch bei den Füchsen Berlin und am Sonntag gegen MT Melsungen noch zwei Begegnungen in der Bundesliga bestreiten. Ob die Partie gegen Melsungen stattfindet, sei allerdings sehr unwahrscheinlich, hieß es.


DHC Rheinland vor Insolvenz - Sofortiger Rückzug
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Volley11 » 07.02.2011, 16:24

captain_gut hat geschrieben:Das ist mal ein Paukenschlag:
DHC Rheinland vor Insolvenz - Sofortiger Rückzug

da sieht man es mal wieder...niemand ist vor einem riesigen rückschlag sicher. :|
nette geste von den füchsen...
" Der Verein erwägt den sofortigen Rückzugs, der nächste Gegner Füchse Berlin überlegt allerdings die Reisekosten zu übernehmen, so dass zumindest dieses Spiel noch stattfinden würde."DHC Rheinland vor Insolvenz - Sofortiger Rückzug
...auch wenn ich sie nicht leiden kann.
Zuletzt geändert von Volley11 am 07.02.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon captain_gut » 07.02.2011, 16:32

Volley11 hat geschrieben:nette geste von den füchsen...
" Der Verein erwägt den sofortigen Rückzugs, der nächste Gegner Füchse Berlin überlegt allerdings die Reisekosten zu übernehmen, so dass zumindest dieses Spiel noch stattfinden würde."
...auch wenn ich sie nicht leiden kann.


Naja, von diesem einen Spiel hat der DHC wohl nicht allzu viel. Und ganz uneigennützig ist das von den Füchsen ja auch nicht - die haben schließlich Tickets verkauft, die sie im Fall eines Ausfalls wohl ersetzen müssten.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Volley11 » 07.02.2011, 16:39

captain_gut hat geschrieben:
Volley11 hat geschrieben:nette geste von den füchsen...
" Der Verein erwägt den sofortigen Rückzugs, der nächste Gegner Füchse Berlin überlegt allerdings die Reisekosten zu übernehmen, so dass zumindest dieses Spiel noch stattfinden würde."
...auch wenn ich sie nicht leiden kann.


Naja, von diesem einen Spiel hat der DHC wohl nicht allzu viel. Und ganz uneigennützig ist das von den Füchsen ja auch nicht - die haben schließlich Tickets verkauft, die sie im Fall eines Ausfalls wohl ersetzen müssten.

und 3 punkte sind sicherlich auch nicht schlecht...
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.02.2011, 16:48

Hä?????? Wenn sie noch gegen die Füchse spielen aber sonst gegen keinen mehr, dann ist das doch ein Vorteil, weil die Füchse dann mehr spiele hätten???
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Volley11 » 07.02.2011, 16:53

Malenter SG Fan hat geschrieben:Hä?????? Wenn sie noch gegen die Füchse spielen aber sonst gegen keinen mehr, dann ist das doch ein Vorteil, weil die Füchse dann mehr spiele hätten???

schon klar...war grad nicht ganz bei der sache. :wink:wären ja auch nur 2 punkte.
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon captain_gut » 07.02.2011, 16:55

Ich denke, das würde in der Tabelle berücksichtigt werden, wobei ich nicht weiß, wie das geregelt wird. Ich sehe drei Möglichkeiten:
1. Nach der Abmeldung wird jedes ausstehende Spiel mit 0:2 Punkten gegen Dormagen gewertet (unfair gegenüber Mannschaften, die gegen Dormagen verloren haben)
2. Jedes Spiel mit Dormagener Beteiligung wird nachträglich mit 0:2 Punkten gegen Dormagen gewertet
3. Alle Spiele mit Dormagener Beteiligung werden aus der Wertung gestrichen

Dabei tun sich die Lösungen 2 und 3 nicht allzu viel. Diese Lösungen fänd ich am fairsten.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon euphorieautomat » 07.02.2011, 17:00

Aus den unteren Ligen kenn ich das so: Bei Nichtantritt zu einem Spiel wird es mit 0:2 Punkten gewertet, bei Abmeldung vom Spielbetrieb werden alle Spiele gegen diese Mannschaft gestrichen.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Volley11 » 07.02.2011, 17:46

die große rechnerei hat gegonnen...wie verändert sich die tabelle wenn der DHC Rheinland in Insolvenz gehen muss.
http://www.handball-welt.de/o.red.c/new ... wahl=29765
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Bubi Schleswig » 08.02.2011, 09:13

captain_gut hat geschrieben:Das ist mal ein Paukenschlag:
Die Mannschaft des Tabellenletzten aus Dormagen wird möglicherweise am Mittwoch bei den Füchsen Berlin und am Sonntag gegen MT Melsungen noch zwei Begegnungen in der Bundesliga bestreiten. Ob die Partie gegen Melsungen stattfindet, sei allerdings sehr unwahrscheinlich, hieß es.


DHC Rheinland vor Insolvenz - Sofortiger Rückzug


Falls das Spiel gegen unsere SG nicht mehr stattfinden sollte, wäre es ja auch interessant zu wissen, wie den Dauerkarten-Inhabern das nicht durchgeführte Spiel vergütet werden soll...
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon euphorieautomat » 08.02.2011, 12:10

Bubi Schleswig hat geschrieben:Falls das Spiel gegen unsere SG nicht mehr stattfinden sollte, wäre es ja auch interessant zu wissen, wie den Dauerkarten-Inhabern das nicht durchgeführte Spiel vergütet werden soll...


Damit meinst du doch hoffentlich die Dauerkarten-Inhaber des DHC Rheinlands, oder?
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste