Dänische Liga

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Dänische Liga

Beitragvon Naclis » 17.07.2012, 11:09

Da ja Sommerlochzeit ist sind die Medien in DK mit AGK gefüllt:

http://sporten.tv2.dk/article.php/id-51 ... ml?forside

Hier sagt Søren Colding, dass er nicht weiß ob er am 1. August genug Geld hat um seine Spieler zu bezahlen. Seine Spieler und Trainer haben ein Jahreseinkommen von zusammengelegt 18,5 mio. kr. und die hat er wohl noch nicht zusammengekriegt. Als Grund wird genannt, dass nach dem Abgang von Jesper Nielsen viele Sponsoren nicht bezahlen, weil die Sponsoren es für möglich halten, dass AGK bald dicht macht.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Dänische Liga

Beitragvon zocker22 » 19.07.2012, 10:56

Hier ein sehr guter Artikel über AGK und Jesper Nielsen. Sehr sachlich und frei von Polemik. Man muß allerdings gut Englisch können http://teamhandballnews.com/2012/07/ag- ... -of-cards/

Interessant ist die These, daß es AGK im Augenblick schwer fallen wird, gute Spieler wie z.B. Mikkel Hansen (Vertrag bis 2016) zu verkaufen, den Gehaltsetat zu entlasten und über hohe Ablösesummen den laufenden Etat zu finanzieren, weil praktisch alle (deutschen) Topclubs ihren Kader für die nächste Saison komplett haben, das entsprechende Geld lange nicht mehr so locker sitzt und keiner über so hohe Reserven verfügt, so einen Spieler einfach dazu zu verpflichten.
Mikkel Hansen ist im Augenblick zusammen mit Jicha sicher der interessanteste Spieler auf der Welt. Total komplett : Abwehr sehr stark, im Angriff ein extrem guter Anspieler, selber sehr torgefährlich und vor allem immer völlig ruhig und beherrscht, allen harten Attacken und Provokationen zum Trotz, die so ein Spieler halt durchmachen muß !

Ich könnte mir das in Deutschland ernsthaft höchstens beim THW nächstes Jahr mit Mikkel Hansen als Ersatz für Daniel Narcisse vorstellen, der vom Gehalt her sicher auch extrem teuer ist. Da ja in Frankreich mit Paris Handball gerade ein neuer Mäzen-Club entsteht, der z.B. schon Abalo, Bojinovic und Dinart verpflichtet hat ist hier vielleicht auch ein ernsthafter und sehr solventer Interessent für den Franzosen Narcisse vorhanden. Die Bereitschaft zurück zu gehen, dürfte also bei ihm hoch sein und damit ein Platz frei werden. Fehlt nur noch das Geld für die Ablöse.
Wäre Herr Rudolph beim HSV noch einmal bereit, richtig Geld in die Hand zu nehmen, wäre das sicher auch eine Option. Aber ich glaube, daß der irgendwie nach 10 Jahren "Geldverbrennen" die Nase voll hat.
Die RNL dürften froh sein, wenn sie ihren jetzigen Kader finanzieren können und Nielsen´s Finca auf Mallorca einigermassen gut verkauft bekommen...
Den Füchsen Berlin mit ihrem umtriebigen Manager würde ich so einen deal als "Überraschungscoup" zutrauen. Mikkel Hansen scheint ja auf Metropolen zu stehen (bisher Barcelona, Kopenhagen). Da würde Berlin doch passen. Und bei der kleinen Handball-Euphorie, die in Berlin derzeit herrscht wird Bob sicher auch einen Weg für die Finanzierung finden (vielleicht ein Sponsor, der keine Lust mehr auf Hertha BSC in der 2. Liga hat) .

Am besten passt der Junge natürlich nach Flensburg. Keine Metropole, dafür dänisch-sprachig direkt an der Grenze gelegen. Wenn die RNL dann Niclas Landin nicht mehr bezahlen können, nehmen wir den noch direkt dazu. An diesem Wochenende soll der Lotto-Jackpot bei 12 Millionen liegen...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Dänische Liga

Beitragvon matzinho » 31.07.2012, 10:55

matzinho
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012, 19:29

Re: Dänische Liga

Beitragvon Ruvi » 31.07.2012, 11:40

http://sporten.tv2.dk/2012-07-31-de-tag ... s-i-ligaen

Skive wird den Platz in der Liga erhalten.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Dänische Liga

Beitragvon Hbl76 » 31.07.2012, 11:58

"Herzlich Willkommen" in Flensburg Mikkel Hansen! :wink:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Dänische Liga

Beitragvon baloo » 31.07.2012, 12:50

Woher bekommen wir jetzt ganz schnell ganz viel Geld, um den perfektesten linken Rückraum der Liga zu bekommen?

Da muss sich doch jemand finden, um Mikkel Hansen in Paris vor der nächsten Insolvenz zu verschonen....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Dänische Liga

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.07.2012, 13:30

booooooah :shock:
welche ein durcheinander und was für eine nachricht. es war iwie abzusehen, damit gerechnet habe ich dennoch nicht.
und jetzt die frage: gibt es spieler für die SG? :roll: auf RM könnten wir doch den snorri gebrauchen ;)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dänische Liga

Beitragvon maxi » 31.07.2012, 17:27

Ich nehme an, vor allem der THW wird seine "Lücken" im Kader mit der Konkursmasse von AG Kopenhagen füllen wollen. Jedes Spiel zu gewinnen, ist schließlich etwas dürftig. Das große Ziel der Zebras sollte sein, irgendwann eine Saison ohne Gegentor zu beenden. Dann schläft auch der letzte Handballfan- sofern nicht aus Kiel - bei den Partien des Gr0ßmeisters ein. :D
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Dänische Liga

Beitragvon Marco Winterfeldt » 31.07.2012, 17:52

Hbl76 hat geschrieben:"Herzlich Willkommen" in Flensburg Mikkel Hansen! :wink:


Den würde ich nach Olympia direkt vom Flughafen in Hamburg abholen und nach Flensburg bringen. Es wäre ein absoluter Traum, aber leider
wird er für die SG nicht finanzierbar sein. Da werden wohl fast alle zahlungskräftigen Vereine jetzt aktiv werden. Kim Andersson wäre jetzt auch frei,
aber für ihn gilt das gleiche wie für Hansen. Mit Kußhand nehmen würde ich beide.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Dänische Liga

Beitragvon fan rd » 31.07.2012, 18:22

da bekommen die pandora-bettelarmbänder langsam einen sinn.
aber reflexartig würde ich sagen keine neuen leute dazu, die wir nicht vor einigen wochen auch zahlen könnten. ich bin mit dem jetzigen kader zufrieden und möchte die stammspieler der letzten saison nicht vermissen, wenn es wieder los geht. denen einen neuen vor die nase zu setzen, obwohl der kader steht, das geht mannschaftsintern kaum gut.
ich sehe lieber einige aus dem nachwuchs und den gesamten unterbau mit perspektive als dass man das vertrauen deutlich entzieht und dann doch groß einkauft. für den nachwuchs wären diese schnellschüsse schlecht, meine ich.
mal sehen wer die stars bezahlen kann. vielleicht wandern sie ja auch während der saison von verein zu verein, spielerpasskomform natürlich. hat die sg nicht auch gegen liewski oder bielecki drei mal gespielt in einer saison?
Ich schweife ab! adieu halbwegs heile handballwelt. Glückwunsch an alle SG-Spieler, die ihren Vertrag verlängerten und MK bleibt dann hoffentlich auch ein bisschen länger.
Idee: Könnte nicht der THW seine zweite mit diesen top-leuten aus kopenhagen verstärken, damit die kartensituation in kiel sich mit zwei teams in der buli entschärft? Euch uwe macht das schon.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Dänische Liga

Beitragvon noch ein fan » 31.07.2012, 19:10

fan rd hat geschrieben:Glückwunsch an alle SG-Spieler, die ihren Vertrag verlängerten und MK bleibt dann hoffentlich auch ein bisschen länger.

Wenn man die Sache etwas realistischer betrachtet, so schön das mit Mikkel Hansen wäre...Wie wäre es dann perspektivisch mit dem Jüngeren und angeblich sogar besseren der beiden Toft Hansen? Hansen heißt er immerhin auch. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dänische Liga

Beitragvon Ferkeljay » 31.07.2012, 19:41

Es sind auf jeden Fall jetzt einige sehr gute Spieler auf dem Markt, die man ABLÖSEFREI bekommen kann. Allein dies sollte Argumentation genug sein. Aber ich kann die Bedenken auch verstehen.
Kaufmann, Djordjic auf RL - dazu Hansen wäre auf dem Papier ein Traum. Aber mindestens einer von beiden würde sich verarscht vorkommen.
Chancen auf gute Spieler sehe ich eher noch für die Positionen am Kreis (nichts gegen Jakob) und für die Außen... z.B. Niclas Ekberg...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Dänische Liga

Beitragvon carlos » 31.07.2012, 20:19

baloo hat geschrieben:Woher bekommen wir jetzt ganz schnell ganz viel Geld, um den perfektesten linken Rückraum der Liga zu bekommen?

....



Ne, Jicha hat erst verlängert, der ist nicht zu haben... :wink:
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: Dänische Liga

Beitragvon Hönseröv » 31.07.2012, 20:22

Hallo.

Bin gerade zurück von meinem abendlichen Spaziergang.

Im Beachclub an der Hafenspitze sitzt Kim Andersson und trinkt ein Bier ... ;-)!
Hönseröv
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 16:40

Re: Dänische Liga

Beitragvon flinty » 31.07.2012, 20:52

Hönseröv hat geschrieben:Hallo.

Bin gerade zurück von meinem abendlichen Spaziergang.

Im Beachclub an der Hafenspitze sitzt Kim Andersson und trinkt ein Bier ... ;-)!


Ja ne is klar :D

ich will den traktor zurück :D
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste