Die Löwen, die Löwen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Jo Popp » 25.02.2009, 21:03

kbs hat geschrieben:Und ob karabatic da jetzt noch hin will ?
http://www.shz.de/home/top-thema/articl ... en-ab.html


Man beachte besonders den Leserkommentar. Jan, hast du was zu beichten... :mrgreen:
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Jan » 25.02.2009, 21:31

Jo Popp hat geschrieben:Jan, hast du was zu beichten... :mrgreen:


das war ich nicht... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Tati » 25.02.2009, 22:45

Jan hat geschrieben:das war ich nicht... 8)


Bist Du etwa doch kein Zebrafan? :wink:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Krusty » 27.02.2009, 12:26

Die "Löwen" haben wieder gewildert und, wie schon allseits vermutet, einen KL aus der Konkursmasse in NOH geholt:

Löwen-Manager Thorsten Storm erklärt: „Bjarte Myrhol ist unser Wunschkandidat für diese Position. Wir sind froh, dass er sich für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat.“
http://www.rhein-neckar-loewen.de/magaz ... &topmenu=2


Und ich dachte man hatte bei Knudsen angefragt..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon tasmanian » 27.02.2009, 12:37

Krusty hat geschrieben:Die "Löwen" haben wieder gewildert und, wie schon allseits vermutet, einen KL aus der Konkursmasse in NOH geholt:

Löwen-Manager Thorsten Storm erklärt: „Bjarte Myrhol ist unser Wunschkandidat für diese Position. Wir sind froh, dass er sich für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat.“
http://www.rhein-neckar-loewen.de/magaz ... &topmenu=2


Und ich dachte man hatte bei Knudsen angefragt..... :wink:

Du weißt doch, diese Sache mit dem Gewäsch von gestern und so.... :wink:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon wasp » 07.03.2009, 21:31

Ob der Bügelperlenvertreter jetzt irgendwelche Feten auf einer Insel in Dalmatien aus dem Hut zaubert, nachdem er das Ergebnis von Celje gegen Zagreb erfahren hat? :lol: :lol: :lol: :lol:
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Jan » 07.03.2009, 21:43

Tati hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:das war ich nicht... 8)


Bist Du etwa doch kein Zebrafan? :wink:


ich dachte ja, dass ich das aussitzen könnte...

aber ich gebe dir mein ehrenwort, ich wiederhole, mein ehrenwort, dass ich kein zebrafan bin 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 08.03.2009, 12:12

Jan hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:das war ich nicht... 8)


Bist Du etwa doch kein Zebrafan? :wink:


ich dachte ja, dass ich das aussitzen könnte...

aber ich gebe dir mein ehrenwort, ich wiederhole, mein ehrenwort, dass ich kein zebrafan bin 8)


Kann man davon ausgehen, dass du bei der "Ehrenererklärung" die rechte Hand am Herzen hattest? Wäre ja ein kleiner Tipp für Juve-Uwe Hase!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon captain_gut » 13.03.2009, 09:00

Ein interessantes Interview mit Iouri Chevtsov:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19228

Der Ex-Coach unter anderem über den mehr oder weniger plötzlichen Wandel der Vereinsphilosophie und den damit verbundenen Schwierigkeiten.

Wenn ich drüber nachdenk, erscheint es mir fast irreal, dass die SG K/Ö mal ein wirklich sympathischer Verein war. Auch ich fand sie lange überaus sympathisch.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Krusty » 13.03.2009, 09:22

captain_gut hat geschrieben:Ein interessantes Interview mit Iouri Chevtsov:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19228

Der Ex-Coach unter anderem über den mehr oder weniger plötzlichen Wandel der Vereinsphilosophie und den damit verbundenen Schwierigkeiten.

Wenn ich drüber nachdenk, erscheint es mir fast irreal, dass die SG K/Ö mal ein wirklich sympathischer Verein war. Auch ich fand sie lange überaus sympathisch.


Frank Schneller als "Kieler" stellt schon die richtigen Fragen..... :wink:
Aber im Kern wird das schon der Realität entsprechen. In Flensburg wurde Thorsten Storm ja nun auch bekannt, als Mann der sowohl "professionelle" Strukturen, als auch die Kälte brachte....

Im Übrigen ist das Interview natürlich auch eine gute "Bewerbungsmappe" für zukünftige Aufgaben....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon captain_gut » 13.03.2009, 09:51

Krusty hat geschrieben:Frank Schneller als "Kieler" stellt schon die richtigen Fragen..... :wink:
Aber im Kern wird das schon der Realität entsprechen. In Flensburg wurde Thorsten Storm ja nun auch bekannt, als Mann der sowohl "professionelle" Strukturen, als auch die Kälte brachte....


Das stimmt. Der Philosophie-/Imagewandel wird da ganz klar an die Person Thorsten Storm gekoppelt. Wenn ich mich recht erinnere, begann der Wandel aber schon vor dem Storm ;). Vor allem der Umzug nach Mannheim und auch die Verpflichtung der deutschen "Stars" Fritz, Schwarzer und Roggisch wurden vor Storms Amtszeit vollzogen. Daher würde ich die Verpflichtung Storms eher als Konsequenz und nicht als Ursache des Politikwechsels sehen. Storm hat ihn dann aber (spätestens mit der kurzfristigen Verpflichtung von Tkaczyk/Bielecki) perfekt gemacht ;).

Im Übrigen ist das Interview natürlich auch eine gute "Bewerbungsmappe" für zukünftige Aufgaben....


Das hab ich auch gedacht. Da scheint's jemand nötig zu haben, Bescheidenheit ist was anderes ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon wasp » 10.06.2009, 07:51

Oliver Roggisch schreibt auf spox.com:

"Wir müssen jetzt an den Gewinn der Meisterschaft glauben
Zum Schluss noch ein Ausblick auf die nächste Saison: Wenn wir im nächsten Jahr nicht den Titel holen wollen, dann nie mehr. Die Meisterschaft muss unser Ziel sein. Im letzten Jahr haben wir vielleicht noch nicht daran geglaubt, dass es machbar ist, das muss sich jetzt ändern.

Klar wird der THW wieder eine tolle Mannschaft haben. Christian Sprenger ist mein Zimmerkollege bei der Nationalmannschaft, er ist ein Riesentyp und wird sich dort gut einfügen. Momir Ilic, der aus Gummersbach kommt, ist ein wahnsinniger Arbeiter, der Kiel verstärken wird.

Aber trotzdem. Kiel wird nicht mehr ganz so stark sein. Karabatic und Kavticnik kann auch Kiel nicht gleichwertig ersetzen. Man darf nicht vergessen, dass es auch zwei Jungs waren, die im Team etwas zu sagen hatten.

Mit Stefansson voll angreifen!
Dazu ist mit Stefan Lövgren der Kapitän nicht mehr an Bord. Lövgren war der verlängerte Arm des Trainers, der Kopf auf der Mitte. Kiel wird einige Zeit brauchen, um sich einzufinden.

Wir bekommen mit Olafur Stefansson einen absoluten Weltklasse-Spieler noch dazu. Wir müssen mit dem unbedingten Willen in die Saison gehen, im nächsten Jahr den Titel zu holen."



Mal sehen, was dabei rauskommt
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon tasmanian » 10.06.2009, 07:57

Mal sehen wie schnell Lindgren aus den vielen neuen Spielern ein Team bilden kann...
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 11.08.2009, 20:12

Kein Geringerer als Kent-Harry Andersson wird Co-Trainer von Ola Lindgren. Damit haben die Löwen das mit Abstand beste Trainer- Gespann der Liga, Glückwunsch! Alfred hat leider aufs falsche Pferd gesetzt. Es ist mit Rhein Neckar und dem HSV Handball schwer zu rechnen und das ist auch gut so!

Eine dpa- Meldung, veröffentlicht im SHZ: http://www.shz.de/home/top-thema/articl ... oewen.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon skydancer » 12.08.2009, 07:48

Auf das falsche Pferd gesetzt...!?
Soso!
Ein Pferd, dass 65:3 Punkte im Galopp erzeugt hat, kann ja nicht ganz verkehrt sein, oder...!?
In fast jedem Posting einen Seitenhieb auf den THW - das hat m.E. grenzdebile, schon latent pathologische Züge.... :shock:

Schaun' mer mal, was diese Saison bringt.
Mit Hamburg und den Löwen ist mit Sicherheit zu rechnen, aber was ist mit der SG....!?
Wäre mir persönlich ja viel lieber!

Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste