alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 12.04.2017, 14:39

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Nachdem neulich vom Interesse des THW an Jim Gottfridsson gemunkelt wurde ist die doch eine erfreuliche Nachricht...
Will der THW zur Spielkultur finden? :wink:


Gemunkelt wurde eigentlich nur im Forum. :wink:


So wichtig ist Euer kleines Wohlfühlforum dann auch wieder nicht.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 12.04.2017, 14:42

Krusty hat geschrieben:So wichtig ist Euer kleines Wohlfühlforum dann auch wieder nicht.... :wink:


Hat auch niemand behauptet :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon baloo » 12.04.2017, 17:09

Ist Duvnjak doch ernster verletzt? Kümmert man sich um einen Nachfolger oder zumindest um eine Entlastung (dann hätte man ja dazu gelernt)?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2084
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 12.04.2017, 17:30

baloo hat geschrieben:Ist Duvnjak doch ernster verletzt? Kümmert man sich um einen Nachfolger oder zumindest um eine Entlastung (dann hätte man ja dazu gelernt)?


Man spricht je nach Heilungsverlauf von mehreren Monaten Pause für Dule aber wer weiß... :wink:
Von daher schon eine sinnvolle Verpflichtung
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Hbl76 » 13.04.2017, 07:50

Astro hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Ist Duvnjak doch ernster verletzt? Kümmert man sich um einen Nachfolger oder zumindest um eine Entlastung (dann hätte man ja dazu gelernt)?


Man spricht je nach Heilungsverlauf von mehreren Monaten Pause für Dule aber wer weiß... :wink:
Von daher schon eine sinnvolle Verpflichtung


Man spricht von 6-9 Monaten Pause. D.h. Duvnjak wäre rechtzeitig zu seiner Heim-EM wieder fit, um von dort dann komplett geschrottet zurückzukehren. :shock:
Von daher macht ein zusätzlicher Spielmacher schon Sinn!

Die Gerüchte um Jim, habe ich auch nur im Kieler Forum vernommen und da ging es auch mehr darum, ob sich die Fans Jim in Kiel vorstellen könnten. (Der Gute wird mal schön hier verlängern!) :D
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 13.04.2017, 09:39

Hbl76 hat geschrieben:
Die Gerüchte um Jim, habe ich auch nur im Kieler Forum vernommen und da ging es auch mehr darum, ob sich die Fans Jim in Kiel vorstellen könnten. (Der Gute wird mal schön hier verlängern!) :D


Ich gehe auch davon aus. Allerdings kamen die Gerüchte über ein Interesse der Kieler schon aus seriöseren Quellen, als dem Kieler Forum. Von daher beruhigt mich die Verpflichtung aus Kiel ein wenig.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 13.04.2017, 16:00

Aus Kieler Sicht (oder besser: meiner Kieler Sicht) eine sinnstiftende Verpflichtung, mal eine Spielmaus geholt. Bleibt die Frage, ob sich der Gute mit seiner Spielart dann auch gegen den vorherrschenden Stil durchsetzen kann, ob die Platzhirschklärung wieder losgeht, wenn Dule wieder dabei ist und ob die jungen auf HL wie auch die alten auf HR mit dieser neuen Lösung zurecht kommen und zufrieden sind. Vom Trainer red ich gar nicht erst. :wink:
Aber bis zum Saisonende könnte Duvnjak noch auf Siegerpodeste hüpfen oder wird er doch tatsächlich jetzt operiert?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3732
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 13.04.2017, 16:20

Die Operation ist für nächste Woche geplant, weil die durch die Belastung der letzten spiele entstandene Entzündung der Patellasehne erst abklingen muss.Dule fällt dann für 6 - 9 Monate aus.
Große Probleme der Einfügung in den Kader sehe ich nicht. Alfred Gislason wollte ihn haben und die Spieler sind durchaus in der Lage und auch bereit, sich auf andere Spielstile einzustellen. Siehe auch Rune Dahmke am Sonntag nach nur 2 Trainingstagen.
Also, ich sehe diese Verpflichtung sehr positiv.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 13.04.2017, 19:14

Krusty hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus. Allerdings kamen die Gerüchte über ein Interesse der Kieler schon aus seriöseren Quellen, als dem Kieler Forum. Von daher beruhigt mich die Verpflichtung aus Kiel ein wenig.... :wink:


Meinst du die seriösen Quellen aus Jagel :mrgreen:
Ist schon interessant das man hier meist besser Bescheid weiß über den THW als in Kiel selbst. :D
Danach hätten wir schon 2 andere Trainer haben sollen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 14.04.2017, 08:26

Astro hat geschrieben:Danach hätten wir schon 2 andere Trainer haben sollen.


Ich würde ja nun auch nicht behaupten, dass das Orakel aus Jagel seriöser ist, als der gemeine Kieler....... :wink:

Der Pokalsieg wird in Kiel einiges, zumindest zeitweilig übertünchen. Dass es da allerdings reichlich Unruhe gegeben haben wird, wird wohl auch der treueste und naivste Fan nicht behaupten wollen......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 14.04.2017, 09:09

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Danach hätten wir schon 2 andere Trainer haben sollen.


Ich würde ja nun auch nicht behaupten, dass das Orakel aus Jagel seriöser ist, als der gemeine Kieler....... :wink:

Der Pokalsieg wird in Kiel einiges, zumindest zeitweilig übertünchen. Dass es da allerdings reichlich Unruhe gegeben haben wird, wird wohl auch der treueste und naivste Fan nicht behaupten wollen......


Der Sieg war wichtig, keine Frage. Man wird sehen wie sich der THW entwickelt. Ich denke spätestens in der nächsten Saison muss Alfred liefern. Mal sehen wie es in der nächsten Saison bei euch mit dem neuen Trainer läuft. Ich wünsche das es bei beiden Teams gut läuft :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 14.04.2017, 09:18

Krusty hat geschrieben:[Der Pokalsieg wird in Kiel einiges, zumindest zeitweilig übertünchen. Dass es da allerdings reichlich Unruhe gegeben haben wird, wird wohl auch der treueste und naivste Fan nicht behaupten wollen......


Die Unruhe war, wenn überhaupt, nur bei einigen Foristen festzustellen. Die Vereinsführung und die Mannschaft haben ruhig und konzentriert weiter gearbeitet. Der Erfolg (gute, kämpferische Spiele, Pokalsieg, gute Neuverpflichtung) ist sichtbar vorhanden. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 14.04.2017, 09:35

Roberto hat geschrieben:Die Unruhe war, wenn überhaupt, nur bei einigen Foristen festzustellen. Die Vereinsführung und die Mannschaft haben ruhig und konzentriert weiter gearbeitet. Der Erfolg (gute, kämpferische Spiele, Pokalsieg, gute Neuverpflichtung) ist sichtbar vorhanden. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.


Man war in der Vereinsführung sicher etwas entspannter als so mancher Fan. Auch innerhalb der Mannschaft ist man wohl eher zuversichtlich. Sonst hätten Bylik und Landin sicherlich nicht schon vorzeitig verlängert :wink:
Zum Glück werden solche Dinge nicht vom Orakel in Jagel entschieden :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon baloo » 14.04.2017, 15:22

Ist es Euch eigentlich in Eurem Forum zu langweilig? Oder mag sich dort keiner Euer Gelaber mehr anhören?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2084
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon balu » 14.04.2017, 15:52

Es gibt sogenannte Sportfans, die sich wohl mehr daran erfreuen
in fremden Foren die eigene Vereinssicht schönzureden, als sich auf die
Anfeurung der eigenen Manschaft zu konzentrieren. Hat dass was mit
persönlichem Frustabbau zu tun? Was interessieren mich Probleme anderer
Mannschaften, sowas hat jede Mannschaft mal.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste