Kiel - derbe Niederlage in eigener Halle

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Kiel - derbe Niederlage in eigener Halle

Beitragvon Mauzi » 11.05.2008, 19:50

Oh wie ist das schön, oh wie das schön .....
Der Tag könnte nicht besser sein. Tolles Wetter - klasse Handballspiel - Niederlage der eingebildeten Kieler. Besser hätte es nicht laufen können. Endlich hat jemand mal Karabatic &Co. gezeigt, wo der Hammer hängt und ihnen Grenzen aufgezeigt !! War auch mal an der Zeit. Hoffe, daß sie damit mal wieder dem Boden näher kommen als dem Himmel, wo sie seit Wochen schweben. Aus Kiel ist nun zu vernehmen, immerhin erreicht man das Double. Oh, was mit einem Doubel ist Kiel zufrieden ? Da kamen aber schon ganz andere Stimmen aus Kiel. Gibt wohl dieses Jahr kein neues Nummernschild mit KI-CL 2008. Schade, schade, schade. C.Real hat es echt verdient. Allen voran Steffanson. Einfach ein geiler Handballer.
Mauzi
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 14.08.2006, 08:40
Wohnort: Baden-Wuerttemberg

Beitragvon baloo » 11.05.2008, 21:08

...und dann zum Schluß mal wieder ein derber Aussetzer des ewigen Unschuldlammes. Endlich hat es via TV mal die ganze Nation gesehen! Auch das (Zu-)Schlagen der laut Eurosport "besten Fans der Welt". Der Oberhammer ist dann aber anschließend das Operettenpublikum. Unsportlicher geht es kaum,als bei der Siegerehrung den Champion auszupfeiffen. Da waren selbst unsere hirnlosen Ultras bessere Verlierer. Alles in allem aber ein handballerisch perfekter Tag!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Beitragvon Lofesto » 11.05.2008, 21:20

baloo hat geschrieben:...und dann zum Schluß mal wieder ein derber Aussetzer des ewigen Unschuldlammes. Endlich hat es via TV mal die ganze Nation gesehen! Auch das (Zu-)Schlagen der laut Eurosport "besten Fans der Welt". Der Oberhammer ist dann aber anschließend das Operettenpublikum. Unsportlicher geht es kaum,als bei der Siegerehrung den Champion auszupfeiffen. Da waren selbst unsere hirnlosen Ultras bessere Verlierer. Alles in allem aber ein handballerisch perfekter Tag!


Erläuter mal bitte ein wenig genauer, konnte mir das Spiel nicht ansehen :)
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon baloo » 11.05.2008, 21:24

Am besten schaust Du gleich den Sportclub auf N3. Dort werden sie hoffentlich alles zeigen. Dann brauche ich das alles nicht nochmal zu schreiben. Und laut Videotext soll die Mannschaft des THW dort zu Gast sein. Glaube nicht wirklich dran und ansonsten wird es für alle Nicht-Kieler ein Riesenvergnügen :-)
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Beitragvon Mauzi » 11.05.2008, 21:31

baloo hat geschrieben:Am besten schaust Du gleich den Sportclub auf N3. Dort werden sie hoffentlich alles zeigen. Dann brauche ich das alles nicht nochmal zu schreiben. Und laut Videotext soll die Mannschaft des THW dort zu Gast sein. Glaube nicht wirklich dran und ansonsten wird es für alle Nicht-Kieler ein Riesenvergnügen :-)


Ich bin dabei - und werde sicher meinen Spaß dabei haben.
Mauzi
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 14.08.2006, 08:40
Wohnort: Baden-Wuerttemberg

Beitragvon varg » 11.05.2008, 23:06

Vielen Dank für Spott und Häme, bestimmt kann ich mich bald revanchieren. :D :? :roll: :cry:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon eeek » 11.05.2008, 23:14

varg hat geschrieben:Vielen Dank für Spott und Häme, bestimmt kann ich mich bald revanchieren. :D :? :roll: :cry:

Nu gönn uns doch auch mal was, so oft haben wir die Gelegenheit doch nicht. Dafür darfst Du auch mit uns Niederlagen verkraften üben. :wink:
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Beitragvon Krusty » 11.05.2008, 23:18

varg hat geschrieben:Vielen Dank für Spott und Häme, bestimmt kann ich mich bald revanchieren. :D :? :roll: :cry:


Naja, der Rest steht ja schon fest.....Und letztlich hat es halt sportlich einfach nicht gereicht.
Die unschönen Szenen am Schluß sind eine andere Geschichte und für den von Kieler Seite oft gescholtenen Flensburger auch ein wenig Balsam auf die eigene Fanseele....wäre zu wünschen, wenn dies auch in Kiel auch kritisch betrachtet (wenn der Schmerz über die Niederlage sich ein wenig gelegt hat). Und, wie gesagt, man muß das Verlieren in Kiel auch erst mal wieder lernen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Handballbub 69 » 11.05.2008, 23:26

am besten gefiel mir der ältere herr, der mit seiner "hallenzeitung" auf 1-2 spieler von ciudad real einschlug...
hätte auch der vati von zeitzi seien können... :lol:

trotzdem schade für den thw und den deutschen handball!!!
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Beitragvon derflensburger » 12.05.2008, 07:18

Handballbub 69 hat geschrieben:am besten gefiel mir der ältere herr, der mit seiner "hallenzeitung" auf 1-2 spieler von ciudad real einschlug...
hätte auch der vati von zeitzi seien können... :lol:

trotzdem schade für den thw und den deutschen handball!!!



Wie wahr: die Einmischung der Zuschauer war echt der Gipfel. Erinnert mich aber an einen älteren Herrn bei uns im Block, bei dem ich schon öfter glaubte der würde mit Fäusten auf Leute losgehen, allerdings nie auf Spieler sondern auf Schiedsrichter. Tat er aber zum Glück (bisher) noch nie!

Dass sich am Ende eines solchen Spieles die Emotionen entladen kann passieren, darf aber eben nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in der Sache das letzte Wort schon gesprochen ist. Vielleicht kommt da noch was von der EHF?!

Für den THW tut es mir nun nicht so leid, weil es den Kielern auch nicht schaden wird mal wieder einen Titel nicht zu bekommen...;-)
Aber für den Tabellenvierten der Handballbundesliga, der deswegen nicht in der CL spielen und Geld kassieren wird und damit für den deutschen Handball insgesamt tut es mir schon leid.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon Jegvan » 12.05.2008, 08:51

derflensburger hat geschrieben:Aber für den Tabellenvierten der Handballbundesliga, der deswegen nicht in der CL spielen und Geld kassieren wird


Kronau hat ja zum Glück Geld genug ;-)
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Ki » 12.05.2008, 09:20

Ich denke, dass die EHF im Sommer ein oder zwei Wild-Cards aussprechen wird. Wie im letzten Sommer Barcelona. Diesmal wird die SAP-Arena nachrücken.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Sven » 12.05.2008, 13:15

Wie ist sowas eigentlich möglich, KI? Da können doch nicht ein paar Leute sagen: "Mensch, die haben ne große Halle und genug Geld und deshalb spielen die da." Das ist doch reine Willkür
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Ki » 12.05.2008, 15:10

Hallo Sven!
Das entscheiden die EHF-Gremien. Die Champions League hat gewisse Anforderungen hinsichtlich der Hallen-Infrastruktur (Werbung, Medien etc.). Diese Anforderungen kann nicht jeder Verein stemmen. Astrachan hatte im letzten Jahr für eine CL-Teilnahme sogar drei 2000-Kilometer-Reisen zu den Heimspielen in Tschechow akzeptiert, Athen und Luxemburg verzichteten lieber. Nachrücker waren ein vierter Spanien-Vertreter (Barcelona) und einen zweiten Dänemark-Vertreter (Viborg). Spanien hat jetzt einen vierten Vertreter (übrigens Portland San Antonio), Dänemark zwei (Kopenhagen, GOG). Daher denke ich, wäre der erste Nachrücker (Wild-Card) diesmal ein vierter Bundesliga-Vertreter (höchstwahrscheinlich die Löwen). Die EHF-Offiziellen schwärmen gerade so von den Bedingungen der SAP-Arena.
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon yosili » 13.05.2008, 07:04

War das ein schöner Muttertag. Danke THW Kiel. Balsam für unsere Flensburger Seelen muhahaaaa.
Ich hoffe, der THW bekommt eine saftige Strafe. z.B, 3 Punkte Abzug in der Bundesliga :wink: das würde doch so richtig weh tun............ :D .
Bin echt gespannt auf die nächsten beiden Auftritte des THW. :roll:
yosili
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2007, 08:28

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste