Bundesliga - Spiel im Fokus: HSV Hamburg - THW Kiel

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Bundesliga - Spiel im Fokus: HSV Hamburg - THW Kiel

Beitragvon Kay » 14.04.2008, 17:18

Nun wollen sicherlich alle SG-Fans dem hier ungeliebten, warum auch nicht, DDD $-HSV mal kräftig die Daumen drücken, denn ohne Schützenhilfe hat die SG auf die Deutsche Meisterschaft keine Chance. Das der HSV Handball der SG den Rang abläuft war zu befürchten, aber dass es doch so schnell geht, war wiederum nicht zu erwarten. Flensburg kann froh sein, am Ende den 3. Platz zu schaffen!

Eurosport - Mo 14.Apr. 15:27:00 2008
Für den HSV Hamburg ist das Spitzenspiel des 29. Bundesliga-Spieltages gegen den THW Kiel (Mittwoch, 16. April) die letzte Chance, um doch noch ins Meisterschaftsrennen einzugreifen.

Der Bundesliga-Dritte hat derzeit vier Minuspunkte mehr als der Tabellenführer aus Kiel auf dem Konto und muss die restlichen sechs Saisonspiele allesamt gewinnen, um sich noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Nach dem unglücklichen Aus in der Champions League tankte der HSV am Sonntag beim 30:26-Erfolg bei TUSEM Essen wieder Selbstvertrauen: "Wir sind froh, dass wir die zwei Punkte eingefahren haben", zeigte sich Rückraum-Shooter Pascal Hens auf der Klub-Homepage erleichtert. Gegen die "Zebras" müssen die verletzungsgeplagten Hamburger wieder einmal an die Leistungsgrenze gehen - ebenso wie die Fans in der Color Line Arena, die schon in der Champions League für eine sensationelle Atmosphäre sorgten. "In den 26 Jahren meiner Karriere habe ich noch nie das Privileg gehabt, vor so einem Publikum zu spielen", war HSV-Trainer Martin Schwalb nach der Partie gegen Ciudad Real sichtlich beeindruckt. Mit Hilfe der Zuschauer und dem Wissen um die letzte Möglichkeit, in dieser Spielzeit noch um einen Titel mitzuspielen, wollen die Hamburger dem THW die vierte Saison-Niederlage beibringen.

Kiel hat Triple im Visier
Der Deutsche Meister reist allerdings mit einem Selbstvertrauen an die Alster, das nicht größer sein könnte. Mit dem Gewinn des DHB-Pokals, dem Einzug ins Champions-League-Finale und der Tabellenführung in der Bundesliga im Rücken ist das erneute Triple das klare Ziel der Schwarz-Weißen. Obwohl die Mannschaft in den letzten Wochen einen wahren Pflichtspiel-Marathon hinter sich hat, ist von Substanz-Verlust kaum etwas zu spüren. Ob "Tormaschine" Nikola Karabatic oder Weltklasse-Schlussmann Thierry Omeyer, um nur zwei zu nennen - die THW-Profis sind in der Lage, im entscheidenden Moment immer noch eine Schippe draufzulegen. Mit dem HSV hat die Mannschaft von Coach Noka Serdarusic in der Bundesliga allerdings noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde sorgten die Hamburger mit einem 31:30-Erfolg für die erste Heimpleite der Kieler seit 426 Tagen. Doch auch das Schwalb-Team sinnt auf eine Revanche, nachdem man dem großen Rivalen vor heimischer Kulisse im Pokalfinale mit 32:29 unterlag. Die Fans dürfen sich also auf ein emotionales Spitzenspiel freuen. Tobias Laure / Eurosport

Und das "Onkel Dagobert" Rudolph ernst macht, daran lässt der Artikel im Hamburger Abendblatt wohl keine Zweifel. Wenn das Double-L-Pack von der SG zum HSV Handball wechselt, hat "Schwalbe" keine Ausreden mehr, er dürfte bei dann ausbleibenden Erfolgen alsbald das sportlich Zeitliche segnen. http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/14/868838.html

Freuen wir uns auf Mittwoch, da treffen beileibe keine Freunde aufeinander!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12174
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Bundesliga - Spiel im Fokus: HSV Hamburg - THW Kiel

Beitragvon Djarmila » 14.04.2008, 17:58

Kay hat geschrieben:Der Bundesliga-Dritte hat derzeit vier Minuspunkte mehr als der Tabellenführer aus Kiel auf dem Konto und muss die restlichen sechs Saisonspiele allesamt gewinnen, um sich noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.


Oh man, steht es schon so schlecht um den HSV? :lol:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Re: Bundesliga - Spiel im Fokus: HSV Hamburg - THW Kiel

Beitragvon Taruper » 14.04.2008, 18:10

Djarmila hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Der Bundesliga-Dritte hat derzeit vier Minuspunkte mehr als der Tabellenführer aus Kiel auf dem Konto und muss die restlichen sechs Saisonspiele allesamt gewinnen, um sich noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.


Oh man, steht es schon so schlecht um den HSV? :lol:


und aus dem grund wird jetzt gewaltig für die zweite liga aufgerüstet!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1852
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon skydancer » 16.04.2008, 08:34

Wir sind soooo böse......! :shock:

Erstklassiger Journalismus aus der Elb-Metropole:

http://www.mopo.de/2008/20080416/sport/hsv-handball/heute_lassen_wir_uns_nicht_verkloppen.html

Noch NIE war mir die SG so sympathisch wie in den letzten Monaten!!!!
(Auch wenn ihr heute dem HSV die Daumen drückt) :wink:

In dem Sinne - viele Grüße aus Kiel
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Krusty » 16.04.2008, 09:32

skydancer hat geschrieben:Wir sind soooo böse......! :shock:

Erstklassiger Journalismus aus der Elb-Metropole:

http://www.mopo.de/2008/20080416/sport/hsv-handball/heute_lassen_wir_uns_nicht_verkloppen.html

Noch NIE war mir die SG so sympathisch wie in den letzten Monaten!!!!
(Auch wenn ihr heute dem HSV die Daumen drückt) :wink:

In dem Sinne - viele Grüße aus Kiel
Sky


Hatte schon überlegt, den Artikel in den Kuriositäten Thread zu packen. Aber an den Stil müssen wir uns wohl gewöhnen. Ich kenne hier sogar einen, der dem Artikel zu 100% zustimmen wird.... :wink:

Aber so ist das "Boulevard". In den Metropolen muß es immer ein wenig mehr Knalleffekt haben. Für ein richtiges "Derby" fehlt es dann aber nun wirklich ein wenig an Geschichte.

Wobei man das Pathos eines Schnellers, Schwarz oder Paarmann ja auch nicht unterbewerten soll.... :D
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon sgrnl » 16.04.2008, 09:41

Ich glaube hamburg gewinnt :D . Wenn Hamburg gewinnt was ich hoffe haben wir noch etwas chancen auf die Meisterschaft . Weil wir haben das bessere Torverhältnis :mrgreen:
sgrnl
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.03.2008, 17:25

Beitragvon skydancer » 16.04.2008, 11:22

Hach, weils so schön brutal ist, hier mal der genaue Wortlaut:

Vor 17 Tagen beim Pokal-Endspiel (29:32) teilten die Zebras - insbesondere in der zweiten Halbzeit - mächtig aus. Die drei fiesesten Attacken:

- Vid Kavticnik (23) haut bei einem Kieler Angriff am Kreis Kyung-Shin Yoon (34) in die Seite, der Torjäger bleibt schmerzverkrümmt am Boden liegen, muss behandelt werden.

- Markus Ahlm (29) haut mit seinem linken Ellbogen Bertrand Gille (30) in den Körper - Rippenbruch!

- Börge Lund (29) haut Krzysztof Lijewski (24) voll in die Schulter. Der Pole muss raus.


Aber Krusty, wie du schon sagst. Wer auf diese Art "Derby-Feeling" heraufbeschwören muß....
Vielleicht soll das ja auch nur eine versteckte Mitteilung an die Kollegen Lemme/Ulrich sein, für bessere Übersicht auf dem Spielfeld zu sorgen, indem der THW öfter mal in Unterzahl spielt.
Wer weiß das schon.
Bezahlt Mr. Rudolph eigentlich den Urlaub von diesem unterbelichteten Redakteur der MoPo....?

Fragt sich
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon Krusty » 16.04.2008, 11:50

skydancer hat geschrieben:Bezahlt Mr. Rudolph eigentlich den Urlaub von diesem unterbelichteten Redakteur der MoPo....?

Fragt sich
Sky


Was in Italien der Berlusconi für die Politik ist in Hamburg der Rudolph für den Handball... :wink:
Dabei war der Hoffmann ja mal ein mehr als kritischer (wenn auch nicht viel mehr belichteter) Begleiter von der/die/das. Wes Brot ich ess....

Zum Spiel: Das wird wohl nix für Handballästheten. Gekloppe und Gerenne dürften sich auf dem Feld in etwa die Waage halten. Spannend die Frage, welcher Trainer zuerst ausrastet.... :wink: Das Ergebnis? Vermutlich anders als der gemeine Flensburger hofft.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Philip93 » 16.04.2008, 14:48

Heute ist es endlich soweit.
Ich hoffe ddd h$v hat sehr viel Selbstbewustsein getankt aus dem letzten Spiel und k**l hat hoffentlich noch etwas "fertigere" Knochen.
Egal wie, hauptsache der t*w verliert :D .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aegir » 16.04.2008, 14:56

Philip93 hat geschrieben:Heute ist es endlich soweit.
Ich hoffe ddd h$v hat sehr viel Selbstbewustsein getankt aus dem letzten Spiel und k**l hat hoffentlich noch etwas "fertigere" Knochen.
Egal wie, hauptsache der t*w verliert :D .


Wem sollte das denn nutzen?
Flensburg vergeigt ja jetzt schon Heimspiele. :lol:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Philip93 » 16.04.2008, 15:07

Hach, weils so schön brutal ist, hier mal der genaue Wortlaut:

Vor 17 Tagen beim Pokal-Endspiel (29:32) teilten die Zebras - insbesondere in der zweiten Halbzeit - mächtig aus. Die drei fiesesten Attacken:

- Vid Kavticnik (23) haut bei einem Kieler Angriff am Kreis Kyung-Shin Yoon (34) in die Seite, der Torjäger bleibt schmerzverkrümmt am Boden liegen, muss behandelt werden.

- Markus Ahlm (29) haut mit seinem linken Ellbogen Bertrand Gille (30) in den Körper - Rippenbruch!

- Börge Lund (29) haut Krzysztof Lijewski (24) voll in die Schulter. Der Pole muss raus.

Glück für die hamburger das ze*tz nicht dabei war :P;) .

Wem sollte das denn nutzen?
Flensburg vergeigt ja jetzt schon Heimspiele. :lol:

Das sollte allgemein nutzen ;) .
Alles gleicht sich halt in einer Saison mehr oder weniger aus, kiel ja auch schon ein Heimspiel vergeigt ;) .
Zuletzt geändert von Philip93 am 16.04.2008, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aegir » 16.04.2008, 15:55

Philip93 hat geschrieben:Das sollte allgemein nutzen ;) .
Alles gleicht sich halt in einer Saison mehr oder weniger aus, kiel ja auch schon Heimspiele vergeigt ;) .


Naja. Es würde aber die bisherige Hackordnung gefährden. Ist doch besser, wenn Kiel gewinnt damit Flensburg seinen Vize verteidigen kann. :wink:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Djarmila » 16.04.2008, 16:43

Zu dem Artikel sage ich lieber nichts, da er es einfach nicht wert ist, ernsthaft kommentiert zu werden. Dazu ist er einfach zu unsinnig.

Würde ja eigentlich heute lieber den THW siegen sehen, da mir Kiel deutlich sympathischer ist, aber da ich nun mal in erster Linie SG-Fan bin, muss ich wohl oder übel dem HSV den Sieg wünschen.

Aber mal in eigener Sache: nimmt jemand das Spiel auf? Bin heute Abend unterwegs und würde es trotzdem gerne sehen und wäre dankbar, wenn mir dann jemand ne Kopie zukommen lassen könnte.
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Tati » 16.04.2008, 16:57

Aegir hat geschrieben:Naja. Es würde aber die bisherige Hackordnung gefährden. Ist doch besser, wenn Kiel gewinnt damit Flensburg seinen Vize verteidigen kann. :wink:


Da gibt es nicht viel zu verteidigen. Wenn schon, dann zurück Erobern.

Aber Flensburg ist eben immer der gefühlte Vize. ;-)

Schließe mich dann mal Djarmila an. Ist zwar irgendwie auch gefährlich, wenn der HSV näher an die Tabellenspitze rückt, gewinnt Kiel aber, dann ist der THW auf dem sicheren Weg zur Meisterschaft. Und da will die SG ja eigentlich auch noch ein Wörtchen mitreden.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 16.04.2008, 17:20

Krusty hat geschrieben:Hatte schon überlegt, den Artikel in den Kuriositäten Thread zu packen. Aber an den Stil müssen wir uns wohl gewöhnen. Ich kenne hier sogar einen, der dem Artikel zu 100% zustimmen wird.... :wink:


So ist das.

Ich sehe mir das mit der Entwicklung des Flensburger Handballs ja nun schon seit Ende der 60er Jahre an. Das was Dan Beutler so sieht, wie ich zu 100 % auch, nämlich das wenn Kiel spielt der Krieg ausgebrochen ist, hat sich nun natürlich auch bis Hamburg herum gesprochen. Wenn es Spitz auf Knopf steht, holt K*** die Kriegs-Taktik heraus, eine ganz üble Partisanen-Taktik jugoslawischer Prägung, link, mit den fiesesten Kniffen a lá "Chef vom Papst", Lövgren und ähnlichen Kalibern, Ahrendsen, Wöhler, alles A....-L.....! Dabei wird, die SG weiss es aus eigener Erfahrung, der Rubikon in allen Bereichen seit Jahren andauernd mehr als überschritten.

Meinetwegen können die sich ihre Titel alle in den A.... schieben, mich interessiert das nicht mehr so, aber Dan Beutler hat völlig Recht mit seiner Sicht der Dinge. Auch Kent Harry Andersson hat dem Spieler Zeitz, auch völlig zu Recht, seinen Aktionen vor allem gegen die SG Absicht unterstellt, so frei nach dem Motto: wir wollen doch mal sehen, wer hier was zu bestellen hat, notfalls mit Gewalt. Ich bin sicher, dass sich Macher wie Rudoplph in Hamburg das nicht bieten lassen werden, die haben das da längst erkannt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12174
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste