Bestechung in Zagreb?

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Bestechung in Zagreb?

Beitragvon JayJay » 03.03.2008, 18:22

Auch der HSV war verärgert über die Schiedsrichterleistung und überlegt sogar, Protest einzulegen.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2185602.html
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Andreas aus HH » 03.03.2008, 20:49

Natürlich ist das ganze Gebahren der Schiries, sowohl bei Eurem Spiel als auch bei unserem Spiel äusserst merkwürdig.

Aber, nach einem Tag Pause und durchatmen, komme ich zu dem Entschluss, dass sowohl wir als auch Euer Team in Zagreb einfach zu blöd waren.

Und wenn dann die Schiries umfallen, wie die Karnickel am Kirmes-Schiessstand, dann muss es uns nicht wundern.

Hätten wir gestern die 100%igen reingemacht und uns mehr an die Schmerzgrenze rangetastet, so wäre Zagreb spätestens in der 55. min. gebrochen gewesen.

Hätte, wäre, wenn - wir haben verloren. Ob mit oder ohne Schiri - Hilfe!
Danach fragt nach der Saison keiner mehr, wie wir ins Halbfinale gekommen sind bzw. ausgeschieden sind....
Andreas aus HH
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.2004, 00:01
Wohnort: 21079

Beitragvon Deneb » 04.03.2008, 14:14

Sehr realistische Einschätzung, aber so emotionslos kann ich das (leider) nicht sehen .........

Zum einen ist es klar das Schiedrichter mal daneben liegen können und dürfen, wobei sich die Fehlentscheidungen idealer Weise aufheben.

Aber was in letzter Zeit passiert ist, ist zuviel weil:
- Die Spieler runter gerissen werden.
- Die Zuschauer/Fans verballhornt werden.
- Was sollen zum Beispiel unbedarfte TV-Erstgucker denken?
- Es letztendlich um sehr viel Geld geht, welches wiederum "bestmöglich" eingestzt wird und sich somit auch nachfolgend der Wettbewerb verzerrt.
- Wo bleibt da der Sport (nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig)?

Hoffe das bald mal irgendetwas geschieht, zumindest irgendwass!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 05.03.2008, 15:28

Wenn ich mal ehrlich bin, kann ich nur allzugut verstehen was den Schiedsrichtern da unterstellt wird und ich denke auch das es möglich ist, dass nicht alles bei den Spielen in zagreb so richtig abgelaufen ist.
Ich habe beide Spiele gesehen und bei beiden denke ich das die Schiedsrichter wirklich unfair die Deutschen Teams "verpfiffen" haben.

Aber es kann auch alles nur ein ganz schlechter Zufall sein wie angeblich schon öfters *hust* .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dino » 05.03.2008, 18:28

Der Schröder vom H$V hat das gestern bei Sportdigital.tv aber ziemlich locker abgetan. Von wegen " Die sind ja international erfahren,...bla bla bla..."
Aber, was soll er auch anderes sagen, dafür haben die Jungs ja "Lächler-Piet" und "Schotter-Andy". :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Johannes-Paul » 05.03.2008, 20:13

Philip93 hat geschrieben:Wenn ich mal ehrlich bin, kann ich nur allzugut verstehen was den Schiedsrichtern da unterstellt wird und ich denke auch das es möglich ist, dass nicht alles bei den Spielen in zagreb so richtig abgelaufen ist.
Ich habe beide Spiele gesehen und bei beiden denke ich das die Schiedsrichter wirklich unfair die Deutschen Teams "verpfiffen" haben.

Aber es kann auch alles nur ein ganz schlechter Zufall sein wie angeblich schon öfters *hust* .


Beim Eurovision Song Contest haben wir es auch immer ausserordentlich schwer.

J.P.
90 + 1 = 91
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Beitragvon Dino » 05.03.2008, 22:02

Auch gegen den Ostblock und Baltikum, oder?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Tati » 05.03.2008, 22:06

Kaum noch Chancen, seitdem die dabei sind! :lol:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ichbins » 06.03.2008, 00:01

Vielleicht sollte Kay schon mal sein Faxgerät warmlaufen lassen... :lol:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.03.2008, 15:32

Selbst als SG-Fan und HSV Nichtmöger muss ich ganz klar sagen, das Hamburg am Sonntag in Zagreb beschissen worden ist. Und dann sagt der niederländische EHF-Beobachter hinterher nach der Kritik von Andreas Rudolph auch noch, das er nix ungewöhnliches gesehen habe. Zitat:"Wie immer in Zagreb". Ja ne, ist klar.

Aber in den Niederlanden wird ja auch unglaublicher Spitzenhandball gespielt.... :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Philip93 » 06.03.2008, 15:58

Selbst als SG-Fan und HSV Nichtmöger muss ich ganz klar sagen, das Hamburg am Sonntag in Zagreb beschissen worden ist. Und dann sagt der niederländische EHF-Beobachter hinterher nach der Kritik von Andreas Rudolph auch noch, das er nix ungewöhnliches gesehen habe. Zitat:"Wie immer in Zagreb". Ja ne, ist klar.


Dieses Kommentar finde ich auch recht komisch.
Man muss nun wirklich sagen, ob Bestechung oder nicht, das in beiden Spielen die Schiedsrichter sehr komscieh Dinge gepfiffen haben und gegen zagreb eben nicht aber ich will da auch nichts unterstellen.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 06.03.2008, 16:15

Ichbins hat geschrieben:Vielleicht sollte Kay schon mal sein Faxgerät warmlaufen lassen... :lol:


Wenn dann macht man das heute mit einer Fax-Software, :wink: , aber mein Hang zum HSV Handball hält sich in Grenzen. Die sollen mal lieber den *** in eigener Halle schlagen und der SG die Steigbügel zur Meisterschaft halten, das wäre viel wichtiger!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jo Popp » 06.03.2008, 19:24

Marco Lucic hat geschrieben:Aber in den Niederlanden wird ja auch unglaublicher Spitzenhandball gespielt.... :wink: :wink: :wink: :wink:

Das sind aber 1 bis 3 :wink: zuviel, da tust du den Oranjes ein bisschen unrecht! :wink:
Ich erinnere mich noch düster an einen niederländischen Gegner der SG vor keineAhnungwieviel Jahren. Das war in irgendeinem der internationalen Wettbewerbe und das Spiel wurde in der Wikinghalle ausgetragen.

Naja, ich glaube mich zu entsinnen, dass die aber doch ziemlich die Hütte voll gekriegt haben. Ich glaub der Torhüter hieß Torlo oder so ähnlich...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Johannes-Paul » 07.03.2008, 00:09

Jo Popp hat geschrieben:
Marco Lucic hat geschrieben:Aber in den Niederlanden wird ja auch unglaublicher Spitzenhandball gespielt.... :wink: :wink: :wink: :wink:

Das sind aber 1 bis 3 :wink: zuviel, da tust du den Oranjes ein bisschen unrecht! :wink:
Ich erinnere mich noch düster an einen niederländischen Gegner der SG vor keineAhnungwieviel Jahren. Das war in irgendeinem der internationalen Wettbewerbe und das Spiel wurde in der Wikinghalle ausgetragen.

Naja, ich glaube mich zu entsinnen, dass die aber doch ziemlich die Hütte voll gekriegt haben. Ich glaub der Torhüter hieß Torlo oder so ähnlich...


War das nicht in der Fördehalle?
Internationaler Wettbewerb in der Wikinghalle?


J.P.
90 + 1 = 91
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Beitragvon Dino » 07.03.2008, 00:46

Johannes-Paul hat geschrieben:
Jo Popp hat geschrieben:
Marco Lucic hat geschrieben:Aber in den Niederlanden wird ja auch unglaublicher Spitzenhandball gespielt.... :wink: :wink: :wink: :wink:

Das sind aber 1 bis 3 :wink: zuviel, da tust du den Oranjes ein bisschen unrecht! :wink:
Ich erinnere mich noch düster an einen niederländischen Gegner der SG vor keineAhnungwieviel Jahren. Das war in irgendeinem der internationalen Wettbewerbe und das Spiel wurde in der Wikinghalle ausgetragen.

Naja, ich glaube mich zu entsinnen, dass die aber doch ziemlich die Hütte voll gekriegt haben. Ich glaub der Torhüter hieß Torlo oder so ähnlich...


War das nicht in der Fördehalle?
Internationaler Wettbewerb in der Wikinghalle?


J.P.


Sicher!!!
Auch damals gegen Katerini ( oder so ähnlich) aus Griechenland, wo Christiansen nachher noch als Torwart gespielt hat.
Gab auch ne ordentliche Pakung für den Gegner. Das Rückspiel war einen Tag später in irgeneiner Halle in Schleswig.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste