EM 2008 - Bewertung der dt. Spieler

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

EM 2008 - Bewertung der dt. Spieler

Beitragvon tasmanian » 28.01.2008, 09:05

Ich hab nachstehend mal meine Gedanken zu den einzelnen deutschen Spielern runtergeschreibselt...

Bitter/Fritz/Lichtlein: Bitter war besser als Fritz, aber da die Abwehr nicht so bissig, konzentriert war wie bei der WM, hatten die beiden stellenweise einen harten Stand wenn ihnen der gegnerische Rückraum frei die Bälle aufs Gehäuse ballern konnte. Lichtlein - kein Einsatz.

Klein/Jansen: Klein mit kaum Spielanteilen. Jansen stand meist gut in der Abwehr, im Angriff hat ihn Hens die meiste Zeit auf Außen verhungern lassen. Bei den wenigen 7-Metern die ihm Baur gelassen hat (im Spiel um den 3. Platz zwangsweise) sicher.

Hens/Kaufmann: Kaufmann ist einfach zu schwach um auf Nationalmannschaftsniveau mitspielen zu können. Folgerichtig spielte Hens die meiste Zeit... aber in meinen Augen schwach. Immer das selbe Angriffsschema - zur Mitte ziehen, sich schubbsen lassen, den Ball verballern und hinten dann fehlen. Einzig wenn er es mal versucht hat Mann gegen Mann zu gehen bzw. auf Lücken zu stoßen sah es besser aus und er hat mehr Gefahr ausgestrahlt.

Baur/Krauss: Tja, Baur war eine Enttäuschung - größtenteils sicher verwandelte 7-Meter sind zwar nett, aber sonst hat er eigentlich nur das Spiel beruhigt, es aber nicht schnell gemacht. Anders da Krauss: bei ihm wurde es schneller, er strahlte auch mehr Torgefahr aus. Aber er kann das Spiel nicht beruhigen, wenn es nötig ist, ist selber dann zu hektisch.

Glandorf/Zeitz/Hermann: Glandorf war in meinen Augen der beste deutsche Spieler bei der EM. Stets torgefährlich, ist in die Zweikämpfe gegangen und hat stets gefightet. Vom dt. Rückraum der Spieler mit der besten Wurfquote (hab jetzt aber keine Statistiken gewälzt ^^). Zeitz stand in meinen Augen einen Tick besser in der Abwehr und hat auch bessere Anspiele gemacht, aber mit einer stellenweise unterirdischen Wurfquote bzw. Wurfwahl. Rückwärtsbewegung schlecht. Ich hatte irgendwie den Eindruck, das er zwar körperlich in Norwegen war, aber geistig ganz woanders. Hermann hatte im Spiel um Platz 3 zu wenig Einsatzzeiten um ihn adäquat zu beurteilen.

Kehrmann/Schröder: Schröder war nur im Spiel um den 3. Platz im Einsatz. Spielte ganz ordentlich im Angriff. In der Abwehr mind. eine Liga schwächer als Kehrmann - u.a. zwei unnötige 2 Minuten Strafen. An Kehrmann führt derzeit kein Weg vorbei, wenn es um die Besetzung der rechten Außenbahn geht. Stand gut in der Abwehr, hat die meisten Tempogegenstöße "sicher ins Ziel" gebracht und ist auch etliche Male gut an den Kreis eingelaufen.

Klimovets/Preiß: Klimovets hat zuviele einfache Bälle vom Kreis aus verballert. Preiß war da ein wenig besser, auch wenn er weniger im Angriff gespielt hat. In der Abwehr waren beide gut, wobei ich Preiß dort auch einen Tick besser gesehen habe - Klimovets kam stellenweise zu spät oder garnicht raus, wodurch der gegnerische Rückraum freie Würfe bekommen hat.

Roggisch/von Behren: Roggisch hat in der Abwehr gut und aufmerksam gestanden (wie immer). Zieht bloß immer noch unnötige Zeitstrafen. von Behren hat mir im Halbfinale und Spiel um den 3. Platz gut gefallen - wenn er jetzt noch genug Spielpraxis bekommt in Minden, dann wird er für Peking sicher eine Option sein.

Hab ich irgendwen vergessen? Ich meine nein, lasse mich aber gerne korrigieren ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: EM 2008 - Bewertung der dt. Spieler

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2008, 18:08

tasmanian hat geschrieben:Hab ich irgendwen vergessen?


Heiner Brand :lol: Insbesondere seine Nachspielaktivitäten :wink:

Mein Freund Zeitz kommt mir auch zu gut weg. :wink: Eine wirklich passables Spiel war nur in einer Begegnung zu beobachten. Andererseits war er aber, wie es aussah, auch nicht wirklich körperlich fit, so dass ihm ein wenig Nachsicht zusteht, auch wenn's schwer fällt. :wink:

Ansonsten, bei der bisherigen Resonanz auf deine Bewertung, erfährst du wohl stillschweigende Zustimmung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2008, 18:21

In einem Interview am Sonntag bemerkte Heiner Brand, dass er für die Olympischen Spiele einen 50iger Kader benannt hat, in dem auch sicherheitshalber Christian Schwarzer dabei sei.

Weiß jemand ob damit der Spielerkreis bereits endgültig fixiert ist und wo man diese Namen nachlesen kann? So Torge Johannsen interessehalber.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Jan » 28.01.2008, 18:45

noch ein fan hat geschrieben: So Torge Johannsen interessehalber.


weiss das heinerle überhaupt, dass torge deutscher ist? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Djarmila » 28.01.2008, 19:08

Jan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: So Torge Johannsen interessehalber.


weiss das heinerle überhaupt, dass torge deutscher ist? :wink:


Wahrscheinlich nicht. Für ihn sind doch alle Flensburger Spieler Ausländer :lol:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Krusty » 28.01.2008, 19:11

Djarmila hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: So Torge Johannsen interessehalber.


weiss das heinerle überhaupt, dass torge deutscher ist? :wink:


Wahrscheinlich nicht. Für ihn sind doch alle Flensburger Spieler Ausländer :lol:


Wie sagte Kretzsche am Wochenende so schön: "Wenn deutsche Mannschaften nach Flensburg kommen..." :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Taruper » 28.01.2008, 19:22

Jan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: So Torge Johannsen interessehalber.


weiss das heinerle überhaupt, dass torge deutscher ist? :wink:


im hbl.tv und beim dsf geht torge all zu häufig als das junge dänische talent johannson durch :D
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Belbo » 28.01.2008, 22:17

Taruper hat geschrieben:im hbl.tv und beim dsf geht torge all zu häufig als das junge dänische talent johannson durch :D


Ich habe ja keine Lust zu suchen, aber der "verwandle E in O Fehler" wurde in diesem Forum auch schon gelegentlich gemacht. :shock:

Mit entsprechender Kommentierung durch die geneigte Leserschaft, wenn ich mich recht erinnere... :wink:

SG,
Belbo
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jan » 28.01.2008, 22:20

jöhenssön? so wie lasse bösen? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: EM 2008 - Bewertung der dt. Spieler

Beitragvon Ichbins » 29.01.2008, 00:46

BernieButterfisch hat geschrieben:
...Ich habe Heiner Brand mal ne email geschrieben und ihn eingeladen, sich das hier mal anzusehen...:wink:



Ich dachte Kay wollte ihm ein Fax schicken... :lol:

@ Kay: Tschuldigung der musste sein...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon Schmoekus » 29.01.2008, 08:09

Jan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: So Torge Johannsen interessehalber.


weiss das heinerle überhaupt, dass torge deutscher ist? :wink:


Das ist doch nun mal ein Vorteil für die SG!
Vor und während der EM dominierte das Thema wie fit und gesund die Spieler wohl zurück in die Vereine kommen. Ein Problem, dass wir mit TJ wohl so nicht bekommen werden :lol: :lol: :lol: :lol:

Für sein persönliches Vorwärtskommen würde ich aber natürlich eine Nominierung in die Nationalmannschaft gönnen.
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon jack sparrow » 29.01.2008, 09:15

Der Brand wird die E-mail gar nicht öffnen, weil er denkt:"Was soll das denn? Ich kann doch eh kein dänisch!" :twisted:
Vi er Flensborg! Ingen debet os overvinde!
Benutzeravatar
jack sparrow
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.04.2007, 07:09
Wohnort: Sandkrug (Oldenburg)

Beitragvon Schmoekus » 29.01.2008, 09:22

Und dann noch die Reisekosten und Reisezeit ganz in den hohen Norden. Für einen Spieler tststs
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Schmoekus » 29.01.2008, 11:41

Jan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: So Torge Johannsen interessehalber.


weiss das heinerle überhaupt, dass torge deutscher ist? :wink:


Ergänzung:

ich habe im Kieler Forum (Autor = Nimmersatt) diesen Link gefunden. Da hat der Heiner schon EINEN Deutschen Spieler in FL auf der Rechnung. Oder dachte er noch an FvB? :shock:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... 46/154744/
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 12:01

Schmoekus hat geschrieben:ich habe im Kieler Forum (Autor = Nimmersatt) diesen Link gefunden. Da hat der Heiner schon EINEN Deutschen Spieler in FL auf der Rechnung. Oder dachte er noch an FvB? :shock:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... 46/154744/


Mit dem EINEN für die Rückrunde liegt das Heinerle ja gar nicht so verkehrt. Trotzdem nervt es, wenn immer FL, GM und KI an den Pranger gestellt werden. Als wenn man sich in Mannheim oder Hamburg aus reiner Liebe zu Heiner den ein oder anderen Deutschen "halten" würde...(nur kann man da seit Sonntag ja nicht mehr so richtig mit den "Helden" werben :wink: ).
Man kann sicherlich über die ein oder andere Reform in der Liga diskutieren, was den Anteil der deutschen Spieler angeht. Aber was den Anteil des potentiellen Nachwuchses und der Jugendarbeit betrifft, muß sich die SG da sicher nicht verstecken.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste