Dänemark - Deutschland

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Dänemark - Deutschland

Beitragvon Der_Nordische » 12.01.2008, 17:07

Dämpfer für das Brand-Team.
Dank vieler Tore von SG-Spielern (Knudsen 6, Christiansen 5) verliert der Weltmeister in Aarhus mit 26:30.

Morgen gibts die Chance zur Revanche in Kiel.

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=12679
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon Djarmila » 12.01.2008, 17:40

Da ich ja seit jeher Dänemark supporte, war dieses Spiel für mich mal richtig zufriedenstellend. :)
Nach dem letzten Vorbereitungsspiel der Dänen gegen Norwegen, wo sie absoluten Murcks gespielt haben, hatte ich kaum zu hoffen gewagt, dass sie so gut spielen würden!

Klar war Deutschland geschwächt, da doch einige wichtige Spieler nicht auflaufen konnte, aber das was der Rest des deutschen Teams geboten hat, war nicht wirklich überzeugend. Fritz kann man wohl lobend erwähnen, sowie Markus Baur (wenn er denn spielte), Velyky und Klimovets. Vielleicht auch noch Roggisch. Das war's dann aber auch. Wer mir gar nicht gefiel waren Mimi Krauss (letztes Jahr war er um Längen besser) und Kauffman, der sich ein ums andere Mal in der Abwehr festgelaufen hat.

Bei Dänemark lief's insgesamt rund (wenn man mal von den letzten 10-15 Minuten der ersten Halbzeit absieht). Boldsen hat mal wieder Kaumpfsau gespielt und war zusammen mit Boesen, der heute die unglaublichsten Würfe gemacht hat, für mich der beste Spieler auf dem Feld. Gut auch das Lars Jørgensen einigermaßen fit ist, denn wenn er nicht auf dem Platz steht, wackelt die Abwehr doch ziemlich. Generell muss man die komplette dänische Mannschaft lobend hervorheben. Es gab gerade in der ersten Halbzeit ein fantastisches Kombinationsspiel im Angriff und die Abwehr mitsamt den fabelhaften Torhütern Hvidt und Henriksen stand sicher.
Wer mir dort nicht ganz so gut gefiel heute waren Jesper Nøddesbo, der doch einige Bälle verloren hat, Lars Møller Madsen der keinen Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte und Lars Krogh Jeppesen, der sich genauso wie Kauffman auf der Gegenseite gerne mal in der Abwehr verzettelt.
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon henrik1709 » 13.01.2008, 14:00

Kann mir jemand sagen, ob das heutige Spiel übertragen wird?! :!:

Danke :D
Benutzeravatar
henrik1709
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2007, 03:21

Beitragvon Jan » 13.01.2008, 14:10

henrik1709 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob das heutige Spiel übertragen wird?! :!:

Danke :D


http://www.handballimfernsehen.de/

Bitte :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon henrik1709 » 13.01.2008, 15:28

Jan hat geschrieben:
henrik1709 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob das heutige Spiel übertragen wird?! :!:

Danke :D


http://www.handballimfernsehen.de/

Bitte :wink:


Danke Dir! :D
Benutzeravatar
henrik1709
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2007, 03:21

Beitragvon yosili » 13.01.2008, 20:37

Stimmt. Boldsen hat mal wieder die Kampfsau gespielt. Klasse Spiel gestern Dänemark gegen Deutschland. Mir ist mal wieder aufgefallen, wie sehr Boldsen bei den SG Spielen fehlt. Seine Art und Show zu spielen Weltklasse. :twisted:
yosili
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2007, 08:28

Beitragvon sabersun » 24.01.2008, 21:35

yosili hat geschrieben:Stimmt. Boldsen hat mal wieder die Kampfsau gespielt. Klasse Spiel gestern Dänemark gegen Deutschland. Mir ist mal wieder aufgefallen, wie sehr Boldsen bei den SG Spielen fehlt. Seine Art und Show zu spielen Weltklasse. :twisted:


Naja er bekommt ja eine neue Chance gegen Deutschland spielen zu dürfen... Die EM machts möglich :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Krusty » 24.01.2008, 21:43

sabersun hat geschrieben:Naja er bekommt ja eine neue Chance gegen Deutschland spielen zu dürfen... Die EM machts möglich :wink:


Nicht, dass er sich wieder zu irgendwelchen Srüchen hinreißen läßt, die dann jahrelang durch die Foren geistern.....ach ne, er ist ja gar nicht mehr bei der SG..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Urmel » 26.01.2008, 17:37

Leider... :(
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sabersun » 27.01.2008, 09:55

Aber immerhin hat Lars die deutsche Mannschaft rausgeschossen. Damit kann man wohl leben ;-)

Beide Mannschaften haben sich aufopferungsvoll ins Spiel geworfen und wenn ein Moderator meint, dass ein Spiel Schweden-Deutschland fair war (was ich nicht so sehe), dann hätte dieser sich mal das Spiel gestern anschauen sollen. Gutes Kampf und schöne Pässe dabei. Beide hätten es schaffen können. Glückwunsch an die dänische Mannschaft zum Einzug ins Finale!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon bugs75 » 27.01.2008, 13:19

Glückwunsch an Dänemark. Eine Niederlage die nicht einmal weh tut, kann damit gut leben und irgendwie hab ich denen es auch mal gegönnt.
Konnte mir selten ein Handballspiel so entspannt ansehen.

Und nun holen "wir" uns Bronze...
bugs75
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2007, 16:10
Wohnort: Sillerup

Beitragvon Tati » 27.01.2008, 14:15

bugs75 hat geschrieben:Und nun holen "wir" uns Bronze...


Sieht irgendwie nicht danach aus.

Weia... :?
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon 19:19 » 27.01.2008, 14:27

Spricht für die Deutschen - wer will sich in so einem Spiel noch verletzen?! 7000 Spiele in 7 Minuten sind doch unzumutbar. Noch besser wäre es, aus Protest gar nicht zu dem Spiel anzutreten - auch wenn das mit einer Strafe verbunden wäre.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon tasmanian » 27.01.2008, 15:29

Nicht anzutreten wäre unfair und unsportlich dem Gegner gegenüber - aber sonst 100%ige Zustimmung.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schmoekus » 28.01.2008, 08:27

19:19 hat geschrieben:Spricht für die Deutschen - wer will sich in so einem Spiel noch verletzen?!


Ich habe nur die Zusammenfassung auf DSF gesehen. Hat nicht überwiegend nur die B-Mannschaft gespielt? (Schröder, Klein, FvB, Kraus).

Davon abgesehen, dass die anderen Protagonisten fast alle verletzt sind, fand ich aber gut, dass diese Spieler Ihre Chance hatten, noch einmal aufzulaufen. Dafür ist ein Spiel um 3. Platz ideal. -"geht schließlich um nichts mehr."
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste