Handball-EM 2008 in Norwegen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Emma » 08.01.2008, 09:33

Vermutlich bezieht sich das Dänemark auf das Testspiel in Arhus am Wochenende... 8)
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon rasmus » 08.01.2008, 11:20

Emma hat geschrieben:Vermutlich bezieht sich das Dänemark auf das Testspiel in Arhus am Wochenende... 8)


Bezueglich Boldsen,

Wilbek rechnet noch damit, dass Boldsen zur EM faehrt, allerdings hat er ihm ein Ultimatum gestellt. Er muss mindestens ein Spiel am WE gegen Deutschland durchspielen koennen. Ansonsten hat es keinen Zweck ihn mitzunehmen.
gruss
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon noch ein fan » 08.01.2008, 12:33

rasmus hat geschrieben:Bezueglich Boldsen,

Wilbek rechnet noch damit, dass Boldsen zur EM faehrt, allerdings hat er ihm ein Ultimatum gestellt. Er muss mindestens ein Spiel am WE gegen Deutschland durchspielen koennen. Ansonsten hat es keinen Zweck ihn mitzunehmen.
gruss


Das ist ja nun, mit Verlaub, Blödsinn. Boldsen ist nun kein Jungspund mehr. Wenn seine Genesung halt noch ein wenig länger dauert, wäre er auch ohne großartige Teilnahme an der Vorbereitung eine Verstärkung der dänischen Nationalmannschaft. Ist aber nun nicht unser Problem. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Emma » 14.01.2008, 09:55

Fernsehtermine aus Dänemark (empfangbar)

Onsdag den 16. januar:
22.40 EM-Studiet (TV 2)

Torsdag den 17. januar:
18.25 EM-Studiet (TV 2)
19.05 Danmark-Norge (TV 2)
22.45 EM-Studiet (TV 2)

Fredag den 18. januar:
18.25 EM-Studiet (TV 2)
20.00 Montenegro-Danmark (TV 2)

Lørdag den 19. januar:
19.45 EM-Studiet (TV 2)

Søndag den 20. januar:
17.00 Danmark-Rusland (TV 2)
22.50 EM-Studiet (TV 2)

Mandag den 21. januar:
22.40 EM-Studiet (TV 2)

Tirsdag den 22. januar:
18.25 EM-Studiet (TV 2)
20.00 Danmarks kamp (TV 2)
22.40 EM-Studiet (TV 2)

Onsdag den 23. januar:
18.25 EM-Studiet (TV 2)
20.00 Danmarks kamp (TV 2)
22.40 EM-Studiet (TV 2)

Tordag den 24. januar:
18.25 EM-Studiet (TV 2)
20.00 Danmarks kamp (TV 2)
22.45 EM-Studiet (TV 2)

Fredag den 25. januar:
18.25 EM-Studiet (TV 2)

Lørdag den 26. januar:
15.00 EM-Studiet (TV 2)
15.25 Semifinale 1 (TV 2)
17.30 EM-Studiet (TV 2)
17.55 Semifinale 2 (TV 2)
20.20 EM-Studiet (TV 2)

Søndag den 27. januar:
13.00 EM-Studiet (TV 2)
13.25 Bronzekampen (TV 2)
15.15 EM-Studiet (TV 2)
15.50 Finalen (TV 2)
18.25 EM-Studiet Præmieoverrækkelse (TV 2)
22.50 EM-Studiet (TV 2)
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2008, 20:45

Noch nix zur EM?

Das nicht mal so dolle Spiel der Deutschen gegen Weißrussland gewinnt, wenn man die anderen Partien betrachtet, an Wert. Deutlich gewonnen, dafür kassieren die Spanier gegen Ungarn fast schon eine Klatsche.

Frankreich mit großer Mühe gewinnt nur mit einem Tor Vorsprung. Und Russland setzt bereits einen Punkt zu.

Die Dänen machen es richtig spannend, liegen bereits deutlich zurück und haben jetzt bei einem Tor zurück sogar noch die Chance das Spiel zu drehen.

Aber wem erzähl ich das? Mehr ein Selbstgespräch. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2008, 20:52

Aber die Norweger gewinnen am Ende doch verdient.

Dänemark insgesamt enttäuschend. Vielleicht doch zu viele ständige Wechsel. Der Rückraum entwickelte zu selten den nötigen Druck und die Außen wurden nahezu komplett vergessen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 17.01.2008, 20:55

noch ein fan hat geschrieben:Aber wem erzähl ich das? Mehr ein Selbstgespräch. :wink:


Naja gut, dann murmeln wir eben beide jeweils allein vor uns hin. :lol:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2008, 20:57

Oder wir einigen uns auf einen Thread und dann wäre hier schon gewaltig was los. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2008, 22:15

Für "unsere" Jungs gab es überwiegend schlechte Resultate.

Von Nielsen war wenig zu sehen, Lars Christiansen übertraf dies sogar noch, Knudsen ganz ordentlich. Über die Isländer decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Beutler bekam man nur bei Siebenmetern zu sehen. Lijewski startete auch mit einer Niederlage. Bleibt nicht viel positives aus dieser Sicht übrig.

Was insgesamt bisher auffällt ist, dass viele Mannschaften Probleme auf HR haben. Gute Linkshänder sind rar. Was die Nachfolgeregelung bei uns nicht leichter gestaltet. Einar spielte heute jedenfalls, um es salopp zu sagen, unter aller Sau.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Krusty » 20.01.2008, 16:28

Tati hat geschrieben:
Naja gut, dann murmeln wir eben beide jeweils allein vor uns hin. :lol:


:) Von wegen entspannter Handballnachmittag auf dem Sofa. 3 Kanäle zur Auswahl und alles so schön bunt. Ich kann mich gar nicht entscheiden.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8794
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jegvan » 20.01.2008, 20:55

noch ein fan hat geschrieben:Für "unsere" Jungs gab es überwiegend schlechte Resultate.

Von Nielsen war wenig zu sehen, Lars Christiansen übertraf dies sogar noch, Knudsen ganz ordentlich.


Lars C. heute mit 13 Toren gegen Russland bei 13 Versuchen - Weltklasse !!!
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2008, 20:16

Während anderenorts völlig sinnfrei über Platycercus eximius, Canidae, Catus und Ursus maritimus palavert wird, herrscht hier niveauvolle Stille. Da werde ich mal wieder ein wenig vor mich hinbrummeln. :wink:

Die Überraschung der Vorrunde ist sicherlich das Ausscheiden der Russen gegen Montenegro. Zum Favoriten hat sich augenblicklich die französische Mannschaft aufgeschwungen. Ausgerechnet die. :evil: Für mein Empfinden spielen sie nach wie vor einen ausgesprochen unattraktiven Handball, dafür aber sehr erfolgreich. Sehr körperbetont, aber ohne komplette Mannschaft. Der richtige Halbrechte fehlt. Auf dieser Position fehlt es bei so einigen Mannschaften. Gut bestückt sind bei den Linkshändern vor allem die Ungarn. Wäre der bei Leon spielende Laluska nicht eine Verpflichtung wert? Ein ziemlicher Klotz, gut im Mittelblock zu gebrauchen und durchaus torgefährlich. Wie lang der in Spanien noch unter Vertrag ist? Keine Ahnung, mal eine Aufgabe fürs Management.:wink:

Und Deutschland. Gegen Spanien war das ja eine recht deftige Abreibung. Vor allem dieser unser Rückraum. Der Irokese verwirft und verwirft und verwirft. Dann mein Spezi von der südlichen Bucht. Glücklicherweise hatte er bisher noch nicht so viele Einsatzzeiten. Aber wir sollen ja daran denken: Diese Woche ist er unser Mann, ist er unser Mann. Daher immer das positive sehen. Ein paar schöne Anspiele hat er ja zu Wege gebracht, da muss man dann eben auch nicht immer sofort zurücklaufen. Aber wenn er gegen die Franzmänner so richtig die Dinger dem Omeyer um die Ohren haut, dann hab ich ihn für einen gaanz kurzen Moment jedenfalls auch ein klitzeklein wenig gern. Aber auch nur dann. :wink:

So, und nun will ich die andächtige Stille auch nicht weiter stören.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Taruper » 21.01.2008, 21:10

Dann werde ich auch meine Meinung niederschreiben:

Eigentlich spielen nur die Norweger und die Kroaten richtig schönen Handball. Deutschland ist meilenweit von der Vorjahresleistung entfernt. Abwehr steht passabel, aber der Angriff - vornehmlich der Rückraum -ist bisher eine Katastrophe. Gegen Ungarn und gegen Weissrussland konnte man das einfallslose Spiel durchbringen, jedoch war die spanische Abwehr ein anderes Kaliber. Hens kann nur werfen - eins gegen eins Situationen meidet er. Hier fehlt Velyky. Zeitz hat ja laut "fettigem Haar Kretsche" Übergewicht und persönliche Probleme und Glandorf kann alleine auch nicht viel reissen. Baur ist nicht torgefährlich genug und Kraus fehlt in entscheidenden Situationen die Routine. Die Aussen werden zu wenig ins Spiel gebracht. Vor allem die Linke Seite ist fast tot. An den Torhütern liegt es aber auf keinen Fall, Bitter und Fritz halten recht gut.
Aber auch andere grosse Nationen haben ihre Probleme. Das dänische Spiel ist nicht schön anzusehen. Häufig einfallslos und überheblich. Auf Halbrechts fehlt einfach eine Granate. Die Schweden spielen ganz gut mit, die werden vielleicht noch die eine oder andere Überraschung erzielen. Vielleicht ja gegen Spanien und gegen uns. Frankreich spielt wie Spanien einen absolut unatraktiven Handball: Die Abwehr ist ein Bollwerk und im Angriff leben sie von Einzelaktionen wie von Karabatic und Narcisse oder auf spanischer Seite Entrrerios.
Derzeit sehe ich persönlich Kroatien als absoluten Favoriten.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2008, 21:30

Dem kann ich doch nahezu komplett zustimmen, wenn man mal von der Signatur absieht. :wink:

Es gibt zwar manche Gerichte, die aufgewärmt immer besser schmecken. Aber manche munden halt nur frisch zubereitet. Und daher scheint mir LKJ doch für die ständig hohen Belastungen der Bundesliga nicht mehr geeignet zu sein. Er hatte vor paar Jahren in Flensburg seine große Zeit. Nunmehr scheint er körperlich und vielleicht auch sonst dazu nicht mehr in der Lage zu sein.

Die Kroaten habe ich bei dieser EM noch nicht gesehen. Sie spielen allerdings in der Regel immer einen schönen Handball. Nur befürchte ich, dass sie sich falls es gegen die Franzosen geht, wieder erfolglos gegen sie aufreiben werden.

Aber wir werden sehen. Vielleicht aber überraschen die Gastgeber weiterhin positiv. Ich befürchte nur, dass den Oldies irgendwann die Puste ausgeht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 21.01.2008, 21:41

Naja und na gut, überzeugt hat die deutsche Mannschaft noch nicht. Die ersten Spiele liefen aber doch ganz gut, gegen Spanien war vor allem die 2. Hz. eine Katastrophe. Allzu schwarz würde ich jetzt noch nicht sehen, bei der WM sah es anfangs ähnlich aus. In den Vorbereitungsspielen hat man das ja schon gesehen, nach der Niederlage gegen die Dänen in Arhus sah das "Rückspiel" in Kiel dann ganz anders aus. Ich denke, dass gerade solch ein verlorenes Prestige-Spiel gegen Spanien die Deutschen zu mehr mannschaftlicher Geschlossenheit führen könnte, mit Betonung auf "könnte"...

Natürlich fehlt der Heim-Nimbus und die Form manch eines Akteurs läßt auch zu wünschen übrig. Manches ist aber auch einfach nur Pech. Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen, das Spiel gegen Island wird nach dieser doch peinlich hohen Niederlage gegen Spanien eine Weichenstellung sein.

Ein frühes Ausscheiden käme für mich leider einer Blamage bei. Als hätten sie dann Recht gehabt, Onesta und Pastor, die gesagt haben, dass Deutschland eben nur zu Hause und mit Unterstützung der Schiedsrichter Weltmeister werden konnte. :roll:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste