Handball-EM 2008 in Norwegen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Handball-EM 2008 in Norwegen

Beitragvon Krusty » 04.01.2008, 08:15

Geht ja nun bald los und immerhin ist die SG da ja nicht schlecht vertreten. Durch die Verletzungen von Boldsen und Jesper Jensen könnte sogar noch Thomas Mogensen auf den EM-Zug aufspringen, wie man hört.
http://www.sg-nordlichter.de/index.php?area=1&p=news&newsid=247

Da sind dann (zumindest meine) Sympathien klar auf den dänischen Nachbarn verteilt, die gerne mal wieder in einem großen Turnier was reißen dürfen.

Für den Weltmeister dürfte es schwer werden den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. Sehr schade, dass Heiner FvB nicht berücksichtigt hat und dass Torge in seinen Überlegungen so gar keine Rolle zu spielen scheint. Bleibt uns wohl nur die Hoffnung auf unsere A,B und C Jugend.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Tati » 04.01.2008, 09:00

Ich denke, so schwer wird es für die deutsche Mannschaft nun auch nicht werden, ihren Titel unter Beweis zu stellen. Klar, eine WM im eigenen Land mit den Zuschauern im Rücken ist schon etwas Besonderes und trägt daher natürlich ungeheuer zur Motivation bei. Bei der EM in Norwegen ist das dann natürlich etwas anders.

Trotzdem baue ich auf die Nationalmannschaft und meine, dass sie es wieder bis ganz nach vorne schaffen kann. Für das SG-Forum klingt es sicherlich ketzerisch, aber im Grunde hoffe ich auf ein frühes Ausscheiden der Dänen. Nicht, weil ich ihnen einen Titel nicht gönne, aber für die SG wäre es gut, wenn "unsere" Dänen verletzungsfrei und nicht so ausgepowert von der EM zurückkehren würden. Sympathien für die dänische Mannschaft habe ich trotzdem. :wink:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tasmanian » 04.01.2008, 09:57

Ich freue mich auf die EM. Klare Sympathien habe ich keine... ich hoffe vor allem das wir jede Menge hochklassige Spiele genießen können und das sich kein Spieler verletzt.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Krusty » 04.01.2008, 16:58

Tati hat geschrieben:Für das SG-Forum klingt es sicherlich ketzerisch, aber im Grunde hoffe ich auf ein frühes Ausscheiden der Dänen. Nicht, weil ich ihnen einen Titel nicht gönne, aber für die SG wäre es gut, wenn "unsere" Dänen verletzungsfrei und nicht so ausgepowert von der EM zurückkehren würden. Sympathien für die dänische Mannschaft habe ich trotzdem. :wink:


Nicht ketzerisch sondern eigennützig.... :wink:
Die Dänen waren ja schon bei der WM eigentlich recht überzeugend, nur haperte es am Rückraum. Das könnte sich ja mit einem LKJ geändert haben.
Sorgen mache ich mir da eher um "unseren" Kroaten. Wo er doch gerade für die Rückrunde in guter Form gebraucht wird. Aber wenn es um die "Ehre" geht, kennt der Südeuropäer kein Pardon.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon noch ein fan » 04.01.2008, 17:16

Krusty hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:Für das SG-Forum klingt es sicherlich ketzerisch, aber im Grunde hoffe ich auf ein frühes Ausscheiden der Dänen. Nicht, weil ich ihnen einen Titel nicht gönne, aber für die SG wäre es gut, wenn "unsere" Dänen verletzungsfrei und nicht so ausgepowert von der EM zurückkehren würden. Sympathien für die dänische Mannschaft habe ich trotzdem. :wink:


Nicht ketzerisch sondern eigennützig.... :wink:

Nun ja. :? Dann muss die Betonung aber auf sehr frühes Ausscheiden liegen. Da aber relativ sicher das Erreichen der 2. Runde zu erwarten ist, dürfte mit Schonung kaum zu rechnen sein. Von daher, lieber erfolgreich abschneiden, wäre für den weiteren Saisonverlauf dann püschologisch wertvoller. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 04.01.2008, 17:31

noch ein fan hat geschrieben:Von daher, lieber erfolgreich abschneiden, wäre für den weiteren Saisonverlauf dann püschologisch wertvoller. :wink:


Von der Püschologie her wäre ein frühes Ausscheiden meiner Meinung nach aber auch sinnvoll. Dann würde doch all die nicht verausgabte Energie und Motivation in die Spiele der SG gelegt werden. :wink:

Ok, das Szenario ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Krusty hat geschrieben:Sorgen mache ich mir da eher um "unseren" Kroaten.


Hätte ich was zu sagen, hätte ich ihn nicht gehen lassen. Hab´ ja aber nix zu melden. :?
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jan » 04.01.2008, 17:39

Krusty hat geschrieben:Sorgen mache ich mir da eher um "unseren" Kroaten. Wo er doch gerade für die Rückrunde in guter Form gebraucht wird. Aber wenn es um die "Ehre" geht, kennt der Südeuropäer kein Pardon.....


ist der kroastische national-trainer eigentlich immer noch in personal-union zagreb-trainer?

nicht, dass der dann meint, im hinblick auf die cl blazenko verheizen zu müssen... :roll:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon rasmus » 05.01.2008, 01:19

Ich freue mich sehr auf die EM und hoffe auf skandinavische Festsspiele. Mindestens bei den Finalspielen in Lillehammer werde ich vor Ort sein und hoffe darauf Daenemark anfeuern zu koennen. Ansonsten wuerde ich vorallem Norwegen mal goennen weit zu kommen, Island und Schweden wuerde ich dann alleine um gute Stimmung zu sichern weiter kommen lassen.
Von der Analyse dass wenn DK frueher ausscheidet unsere Spieler ausgeruhter sind, halte ich nichts, schliesslich ist man sicherlich bei einem fruehem Ausscheiden psychologisch angeschlagener.
Dk verlor Heute uebrigens ueberraschend deutlich in einem Testspiel gegen Norwegen in Roskilde. Jan Paulsen war auch in der Halle. Die Niederlage wird in der daenischen Sportpresse zerissen, erst recht nachdem Wilbek gestern zur Presse gesagt hat dass DK Europameister wird. DK hat allerdings die letzten Jahre auch schlechte Testspiele absolviert und ist danach im Turnier weit gekommen, von daher bin ich noch ruhig.
Samstag und Sonntag gehts noch gegen Polen und Island, live auf TV2 und DR1, die in Flensburg zu empfangen sind.
gruss
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Julu » 05.01.2008, 13:05

Ich freue mich auch schon auf die WM. Am meisten werde ich den Dänen und meinem großen Vorbild Marcin Lijewski mit seinem polnischen Team die Daumen drücken. Mit der deutschen Mannschaft kann ich mich nicht wirklich identifizieren, schließlich spielt außer Frank von Behren keiner der deutschen Spieler bei der SG. Ich werde aber auf jeden Fall alle Spiele, die im fernsehen übertragen werden mit Intresse verfolgen.
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Beitragvon Jan » 05.01.2008, 14:23

Julu hat geschrieben:Mit der deutschen Mannschaft kann ich mich nicht wirklich identifizieren, schließlich spielt außer Frank von Behren keiner der deutschen Spieler bei der SG.


hähhh? spielt der jetzt doch in norwegen? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Handball-EM 2008 in Norwegen

Beitragvon Jo Popp » 06.01.2008, 10:40

Krusty hat geschrieben:Da sind dann (zumindest meine) Sympathien klar auf den dänischen Nachbarn verteilt, die gerne mal wieder in einem großen Turnier was reißen dürfen.

Gönnen würd ich es dänen :wink: ja auch, aber so recht glaube ich da nicht dran. Die habe ja immer ausreichend spielerisches Potenzial mit an Bord und zeigen das im Verlauf des Turniers auch. Aber ähnlich wie die SG haben sie dann wie aus heiterem Himmel Blackouts (meist in entscheidenen Phasen) wo nichts läuft und sie sich quasi selbst schlagen.


Krusty hat geschrieben:Für den Weltmeister dürfte es schwer werden den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. Sehr schade, dass Heiner FvB nicht berücksichtigt hat und dass Torge in seinen Überlegungen so gar keine Rolle zu spielen scheint. Bleibt uns wohl nur die Hoffnung auf unsere A,B und C Jugend.... :wink:

Sicherlich wird das nicht leicht für Heiners Helden, zumal so eine EM im Vergleich zur WM wesentlich stärker besetzt ist. Wenn ich einen Tipp abgeben sollte: Spiel um Platz 3 oder 4 ist drin.

Das Torge für Heiner scheinbar noch nicht interessant ist, muß m.M.n. für die SG und auch für seine weitere Entwicklung kein Nachteil sein. Er kann sich also im Nationaldress nicht verausgaben und wird im SGdress weiterhin an sich arbeiten um sich zu empfehlen. Wobei ich es ihm schon gegönnt hätte - aber vielleicht ist der Zug für die Olympischen Spiele ja noch nicht abgefahren...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Boldsen

Beitragvon pico » 06.01.2008, 18:55

Moin,
weiß jemand, was mit Boldsen ist? Es steht überall nur, dass er verletzt ist. Was hat er und wie lange fällt er aus?
ER spielt zwar nicht mehr für die SG, aber interessieren würde es mich schon...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Mario_23 » 06.01.2008, 20:08

so wie es im tv gegen polen aussah, scheint boldsen wohl irgendwas mit der rechten wade zu haben.

gruß
Mario_23
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2007, 05:33

Beitragvon Marco Winterfeldt » 07.01.2008, 23:20

Sport1 ist mal wieder ganz groß....

Aufatmen bei den deutschen Handballern: Keeper Henning Fritz kann doch mit zur Europameisterschaft nach DÄNEMARK. Eine Verletzung am kleinen Finger der rechten Hand hatte die Teilnahme des "Hexers" gefährdet.Der Schlussmann der Rhein-Neckar Löwen bekam nun aber das ärztliche Okay, bei der EM zwischen den Pfosten stehen zu können.
Nachdem ein Spezialist in Bad Neustadt an der Saale Grünes Licht für Fritz gab, reiste der 33-Jährige direkt ins Trainingslager im Ostseebad Damp.

Wusste garnicht, das die Euro kurzfristig von Norwegen nach Dänemark verlegt worden ist... :roll: :roll:

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tasmanian » 08.01.2008, 08:44

Was für ein unfähiger Haufen ^^ Und davon mal abgesehen: Es gibt nur einen "Hexer" und das ist nicht Fritz ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste