Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon Taruper » 06.01.2009, 23:14

Ddd HSV möchte beim großen Wettrüsten natürlich mitspielen...Onkel Rudolph hält schon das nötige Kleingeld bereit, er kann ja nicht tatenlos zusehen wie die RNL mehr Geld ausgeben als er:

http://www.mopo.de/2009/20090107/sport/ ... heiss.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1852
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 07.01.2009, 09:57

Und dann wird in HH wieder gestöhnt, dass man sich ja nicht einspielen kann. Vielleicht sollte man erst mal mit dem arbeiten, was man hat. Aber für so etwas ist natürlich bei dem Erfolgsdruck keine Zeit, die Erfolge müssen gesichert werden, sonst bleiben die so mühsam gewonnen Zuschauer aus.

Allerdings muß man sagen, dass eine Menge "Spielermaterial" auf den Markt geworfen wird. Ein Kehraus bei den "Löwen" (hier will man halt noch erfolgreicher werden) sorgt für eine gewisse "Schwemme", die sicherlich noch aus Spanien und Dänemark (beide von der Finanzkrise wohl doch sehr hart getroffen) Zufluss erhalten wird. Das wiederum könnte das Preisgefüge auch wieder nach unten drängen. Und nicht zuletzt die WM wird zeigen, ob der handball Hype weiter geht oder (durch ein frühes Ausseiden der deutschen mannschaft) weiter gebremst wird.

Fragt sich, ob bei dem ganzen Geschiebe am Ende für uns auch noch ein Spielmacher abfällt..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Taruper » 07.01.2009, 10:59

Gerade nach der WM werden wir eine starke Dynamik auf dem Transfermarkt erwarten. Laut einem Kumpel, der derzeit ein Auslandssemester in Spanien absolviert, sieht es sowohl bei Ciudad Real, als auch bei Ademar Leon nicht allzu rosig aus.
Die Hamburger hätten dann, wenn ich mich nicht irre, mit Hens, Lackovic, Niemeyer, Gille, 2x Lijewski und Tkazcyk sieben ganz starke Rückraumschützen. Und vielleicht wird ja auch noch Herr Velyky wieder fit, zu wünschen wäre es.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1852
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Hamburg

Beitragvon SG 4-ever » 07.01.2009, 11:45

Tkazcyk seit wann ist der in Hamburg?
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 922
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 07.01.2009, 12:20

SG 4-ever hat geschrieben:Tkazcyk seit wann ist der in Hamburg?


Immer den Konjunktiv beachten.... :wink:
Die Mopo ist ja nun nicht gerade das offizielle Mitteilungsblatt der HSV. Aber da man in HH nur dann deutsche Spieler braucht, wenn sie auch das Nationaltrikot tragen, scheint es denkbar..... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon SG 4-ever » 07.01.2009, 16:46

Okay hab grade den Artikel gelesen. Hatte nicht auf die Quellenangabe geschaut. :oops:
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 922
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Hamburg

Beitragvon Dennis-FL » 17.03.2009, 16:46

Der HSV will sich offenbar Glenn Solberg für etwaige Notfölle warmhalten:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/handball/2009/03/17/hsv-hamburg/super-notnagel.html

http://www.mopo.de/2009/20090317/sport/hsv-handball/glen_solberg_bereit_fuer_den_hsv.html

Die Mopo schafft es allerdings nicht mal seinen Namen richtig zu schreiben und ich bezweifle auch stark, dass er das machen würde.
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46

Re: Hamburg

Beitragvon tasmanian » 17.03.2009, 18:54

Er konnte den Lockungen von Kiel widerstehen, da wird er noch weniger nach Hamburg gehen wollen (außer sie bieten ihm unverschähmt viel, so daß er allein aus finanzieller Sicht nicht nein sagen kann).
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Hamburg

Beitragvon Lina » 17.03.2009, 20:54

Och, nee, dann könnte Glenn doch lieber hier in Flensburg aushelfen! Brauchen könnten wir ihn auch!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Hamburg

Beitragvon wasp » 27.03.2009, 18:02

Vielleicht sollten die Hamburger sich um einen Linksaußen und einen Präsidenten kümmern:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/6599360.htm

Ex-Schiri Zacharias:
Deshalb geht die Schiedsrichter-Abteilung im DHB nun dagegen vor, dass “die Schiedsrichter wie Freiwild behandelt werden", wie Zacharias betont. Der 43-Jährige erinnert beispielsweise an das jüngste Bundesliga-Spiel zwischen dem HSV Hamburg und Kiel, das die Gäste durch einen “übrigens 100-prozentig berechtigten" Siebenmeter in letzter Sekunde gewannen.

“Wenn der HSV-Präsident dann zu den Schiedsrichtern in die Kabine geht und sagt: Ihr wart wohl auch bestochen, oder ein aktueller Nationalspieler wie Torsten Jansen sagt: Ich frage mich, ob die Schiedsrichter heute ihr Gehirn ausgeschaltet haben, dann geht das zu weit. Deshalb haben wir auch beantragt, dass die betroffenen Personen nachträglich gesperrt werden", erklärt Zacharias


Mal sehen, was draus wird.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 25.04.2009, 12:15

2 Überschriften aus der letzten mopo:

Ein dritter Trainer für den HSV?
Wie kann der HSV erfolgreicher werden?
und

"Der HSV ist das beste Team der Welt"
Champions League: Ciudad Reals Coach Dujshebaev freut sich auf das Halbfinale


Aha. Also entwder haben wir in den letzten Wochen 2x das beste Team der Welt geschlagen oder die hamburger müssen noch mal massiv aufrüsten. Ich empfehle auf jeden Fall einen weiteren Torhüter und einen Motivationstrainer..... :lol:

Na, mal sehen was da heute in der ColArena (die man immer noch verzweifelt zu füllen versucht) so passiert.....

Und die "Bild" titelt:
Tränen-Verbot gegen die Super-Männer
:lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon tasmanian » 25.04.2009, 13:40

Urks, ich weiß schon warum ich solche Schrottblätter nicht lese...
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Hamburg

Beitragvon wasp » 26.04.2009, 12:02

Krusty hat geschrieben:Na, mal sehen was da heute in der ColArena (die man immer noch verzweifelt zu füllen versucht) so passiert.....


Das wunderte mich auch, als ich hörte, dass es noch Karten gegeben hatte.
Beängstigend fand ich aber, wie die Spanier mit dem H$V Hamburg umgegangen sind. Das Ergebnis schmeichelt den Hamburgern doch ein bißchen...

Nicht verwunderlich ist, dass es in der mopo von heute online keinen Bericht gab, weil es wohl peinlich ist, die eigenen Ansprüche ( mindestens 2 Titel) schon wieder runterzuschrauben...
Mal sehen,w as Hoffmärchen morgen schreibt.

Für die Regelkundigen:
Wie ist das Verhalten von J.Bitter beim 7-Meter zu bewerten:
Er steht immer an der 4-Meter-Linie und seine Abwehrbewegung geht nach vorne.
Ist das ein Übertritt, der mit einer Wiederholung des Wurfes geahndet werden müsste?
wasp, der auch die Kameraführung gelobt hat, als es mal zu sehen war, wie B.Gille den an ihm vorbeigehenden Jerome Fernandez mit dem Knie stoppte
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Hamburg

Beitragvon tasmanian » 26.04.2009, 15:16

wasp hat geschrieben:Für die Regelkundigen:
Wie ist das Verhalten von J.Bitter beim 7-Meter zu bewerten:
Er steht immer an der 4-Meter-Linie und seine Abwehrbewegung geht nach vorne.
Ist das ein Übertritt, der mit einer Wiederholung des Wurfes geahndet werden müsste?

Rein vom Verständnis her würde ich sagen, daß dann der 7-Meter wiederholt werden müsste (im Falle das der erste Wurf nicht im Tor gelandet ist)

wasp hat geschrieben:wasp, der auch die Kameraführung gelobt hat, als es mal zu sehen war, wie B.Gille den an ihm vorbeigehenden Jerome Fernandez mit dem Knie stoppte

Ja, das macht der Betrand sehr gerne, mit dem Knie in den Gegner rein... das hat ihm im WM Halbfinale 2007 ja auch 2 schnelle 2-Minuten-Strafen eingebracht, weil den enteilten Gegenspielern noch einen Knie-gegen-Knie-Check mitgegeben hat.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 01.05.2009, 12:48

Oha. In Hamburg wird der Hens zum Torrero....und findet "drastische" Worte.... :lol:

Olé! Torrero Hens – sein größter Kampf
Für Pascal Hens (29) ist das FINALE realistisch: „Wir müssen nur auf alles scheißen, alles aus dem Kopf rauskriegen.“
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... kampf.html


na dann man tau und frohes Schei..... Bei Hens kann es eh nur besser werden..... :wink:

P.S. Das Bild in der "Bild" ist durchaus sehenswert......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste