Champions League ohne Beteiligung der SG

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Dark Omen » 16.02.2008, 00:24

varg hat geschrieben:
ck hat geschrieben:seeeehhhr eigenständig, jawoll :lol: . das wirklich nervenste in deutschen handballhallen abgucken, schlimmer geht nimmer.

Eigenständig war evtl. etwas hochgegriffen. Aber zumindest haben sie etwas gemacht, was der Animateur mit Mikro nicht vorgegeben/vorgplappert hat. Das finde ich nervender.
Aber das nervendste in deutschen handballhallen, ist doch wohl etwas anderes....nämlich fans, die sich schlecht bis saumäßig benehmen.


das bedeutete auch die mehrzahl beim abgucken. das mit dem schlechten benehmen kriegen bei denen auch noch einige hin, bestimmt :lol: .
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Taruper » 24.02.2008, 19:22

der THW verliert in Leon mit 24:28. Also hats jetzt auch die Kieler zum ersten Mal erwischt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1853
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Lina » 24.02.2008, 22:08

Taruper hat geschrieben:der THW verliert in Leon mit 24:28. Also hats jetzt auch die Kieler zum ersten Mal erwischt.


... und wenn wir schon über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen lamentieren: der THW hat da heute auch einiges erdulden müssen. Es ist leider echt abenteuerlich, was international bzw. allein im europäischen Raum teilweise für überforderte Schiris pfeifen. Die wären in Deutschland bisweilen mit jeder besseren und spannenderen Regionalligapartie überfordert.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon varg » 24.02.2008, 22:40

Lina hat geschrieben:... und wenn wir schon über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen lamentieren: der THW hat da heute auch einiges erdulden müssen. Es ist leider echt abenteuerlich, was international bzw. allein im europäischen Raum teilweise für überforderte Schiris pfeifen. Die wären in Deutschland bisweilen mit jeder besseren und spannenderen Regionalligapartie überfordert.
Gruß, Lina

Beim/nach dem SG-Spiel hab ich mich noch über Euer Schiri-Gemecker amüsiert. Beim THW-Spiel war ich dann auch nur am fluchen.
Aber beide S-H Vereine haben m.E. heute nix dolles gezeigt. Das hätten sie auch mit besseren Schiri verloren.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Hauke » 25.02.2008, 06:50

Taruper hat geschrieben:... und wenn wir schon über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen lamentieren: der THW hat da heute auch einiges erdulden müssen.


wohl wahr, einige entscheidungen waren recht abenteuerlich. aber gelegen hat es daran nicht. wer so viele freie vergibt, braucht sich nicht wundern. die chancen waren allemal da.
Zuletzt geändert von Hauke am 25.02.2008, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon noch ein fan » 25.02.2008, 19:32

varg hat geschrieben:Aber beide S-H Vereine haben m.E. heute nix dolles gezeigt. Das hätten sie auch mit besseren Schiri verloren.


Einspruch, werter Wolf. Das mag ja für deine Truppe aus der Landeshauptstadt zutreffen. Ein kleiner Giftpfeil in leicht südliche Gefilde darf schon sein. :wink:

Aber doch nicht für die SG. Über weite Strecken hatte man den Gegner doch im Sack. Irgendwann in der 2. Halbzeit hat dann einer aus der Mannschaft vergessen das Band fest genug zu zurren und mit tatkräftiger Mithilfe der zwei "Unparteiischen" wurde der Sack richtig zerfleddert, so dass Zagreb dann auch nicht mehr hineingesteckt werden konnte. Das Resultat war in beiden Spielen das gleiche und somit am Ende auch wieder Wurscht.

PS: In dieser CL sind die Vergleiche der "stärksten" mit der spanischen Liga recht klar zu ungunsten der Bundesliga ausgefallen. Bedauerlicherweise hat die SG erheblich zu diesem Missverhältnis beigetragen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7543
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon varg » 25.02.2008, 20:12

noch ein fan hat geschrieben:Einspruch, werter Wolf. Das mag ja für deine Truppe aus der Landeshauptstadt zutreffen.

Einspruch akzeptiert, hast Recht. Die SG hat 40 min ein gutes Spiel gezeigt. Der THW fast gar nicht.
Aber das Ergebnis bleibt gleich, beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ist es besser Wurscht und Sack sicher in der Hand zu haben, und dann doch wieder weggeben, oder der Wurscht nur hinterher zu hecheln?
Banane, oder?! Verloren ist verloren.
:?
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon 19:19 » 25.02.2008, 23:55

Ja, ich würde sagen, dass es prinzipiell besser ist, Wurscht und Sack in der sicheren Hand zu haben.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon noch ein fan » 17.03.2008, 19:41

CL, nun tatsächlich ganz ohne SG. CL ade, jedenfalls erst mal. In der nächsten Spielzeit sollte die Teilnahme aber schon sicher sein.

Im Halbfinale wie erwartet Barcelona, die da überhaupt nichts zu suchen haben. Aber die Paragraphen sind halt dehnbar. Dann die andere "Übermannschaft" aus Spanien, wobei Gummersbach sich wirklich achtbar geschlagen und gut aus der Affäre gezogen hat. Dann unser Nachbar aus der Landeshauptstadt, dem Fortuna bei der Auslosung wiederholt kräftig unter die Arme gegriffen hat. Da SG und CL diesmal so gar nicht zusammen passten, hat sich dann irgendwie unvermeidbar, aber unter Berücksichtigung aller Spiele auch verdient, Hamburg durchgesetzt.

Wenn man sich dabei die letzten Partien so in der Rückschau betrachtet, waren die Gruppengegner nun keineswegs so überlegen, als dass ein Weiterkommen unmöglich gewesen wäre. Und wenn man so schaut wie die anderen Halbfinalisten sich so durchlavieren, stünden die Chancen der SG gar nicht so schlecht. Aber wenn, wenn, wenn....

Es fehlt wohl der Killerinstinkt in solchen Spielen. Es hat jedenfalls nicht gereicht. Außerdem fehlt international ganz offensichtlich auch die Lobby. Die hat Großkotz Rudolph wohl in reichlichem Maß, wenn man Eurosport trauen darf. Da wird nach dem HSV-Spiel in Zagreb ordentlich bei der EHF auf den Putz gehauen. Dabei war deren Benachteiligung im Vergleich zur SG ja Pipifax. Anschließend trauen sich die Schiedsrichter schon in der Partie gegen Flensburg nicht mehr so recht. Für die Begegnung in Spanien werden als Krönung die eigentlich angesetzten Schiedsrichter kurzerhand und kurzfristig gleich ganz abgesetzt. So bekommt man irgendwie den Erfolg auch zusammen. :evil:

Eigentlich bleibt somit nur noch eine Mannschaft übrig, der ich den Erfolg, wie soll ich sagen, gönnen könnte. :?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7543
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Dino » 17.03.2008, 20:16

Barca ? ...nee
Ciudad ? ...den Mongolen mag ich immer noch nicht...nee
HSV ? ...neeeeeeeeeee

wenn schon, denn schon!

Tatsächlich bin ich für den THW , obgleich bei 4 Startrechten ja auch eine Truppe dabei wäre, die ... neeeeeeeeeee

Aber auch diesmal denke ich, das sich Tradition durchsetzen wird und Kiel hat ausserdem für mich die beste Mannschaft.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Krusty » 17.03.2008, 20:27

So'n Schiet. Es bleibt tatsächlich nur Kiel.... :roll: oder auf "Durchzug" schalten.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Philip93 » 17.03.2008, 20:27

Die Beste Mannschaft hat meiner Meinung nach klar ciudad.
Um die führt kein Weg um dem Titel, da bin ich mir sicher!
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 17.03.2008, 20:39

Dino hat geschrieben:Barca ? ...nee
Ciudad ? ...den Mongolen mag ich immer noch nicht...nee
HSV ? ...neeeeeeeeeee

Kirgise, aber ansonsten passt schon. :wink:

Ist die Anzahl der E's eigentlich gleichbedeutend mit der jeweiligen Antipathie?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7543
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon tasmanian » 18.03.2008, 08:51

Philip93 hat geschrieben:Die Beste Mannschaft hat meiner Meinung nach klar ciudad.
Um die führt kein Weg um dem Titel, da bin ich mir sicher!

Naja, aber so wie sich Ciudad Real gegen Gummersbach sowohl zu Hause als auch auswärts präsentiert haben werden die nicht übers Halbfinale hinauskommen - egal gegen wen. Gummersbach hat super gegen die in der Abwehr gespielt - verloren haben sie nur, weil sie im Angriff zuviele Ballverluste hatten (vor allem in Ciudad).
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Krusty » 18.03.2008, 10:03

Dino hat geschrieben:Tatsächlich bin ich für den THW , obgleich bei 4 Startrechten ja auch eine Truppe dabei wäre, die ... neeeeeeeeeee


Meinste jetzt die Krösis? Ich will doch mal hoffen, dass Nordhorn sich auf Platz 4 behaupten kann.

Sollten es die Mannheimer auf Platz 4 schaffen, sind die Startrechte auch egal. Barca hat es ja auch hingekriegt.... :twisted:

Aber das ist Schnee von morgen....

Von heute:

BM Ciudad Real : HSV Hamburg
THW Kiel : FC Barcelona
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste