Dänische Liga

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Dänische Liga

Beitragvon noch ein fan » 21.08.2012, 20:09

zocker22 hat geschrieben:Also ich finde seine Entscheidung verständlich. In Dänemark gibt es keinen Club mehr, der auch nur annähernd einen Spieler seiner Klasse bezahlen könnte, wenn überhaupt können das zur Zeit wohl nur der THW, Barcelona und Paris (Hamburg will/kann wohl nicht mehr).

Woher kommt eigentlich immer die Mär, dass der THW im Geld schwimmt und zu jeder Zeit jeden Spieler holen kann. Da müht sich der Geschäftsführer seit einiger Zeit aus der Kopenhagener Konkursmasse ein Schnäppchen zu schießen, setzt den Aufsichtsrat öffentlich unter Druck ein paar Euro zu spendieren. Und der will partout nicht tagen. :mrgreen:
Natürlich können sie einen Hansen bezahlen, aber eben nach einem geregelten Verfahren und nicht einfach so on Top. Dieses Geld haben momentan einfach nur die Scheichs. Da reicht die gute Luft an der Förde auch nicht. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dänische Liga

Beitragvon Taruper » 29.11.2013, 10:35

Bjerringbro-Silkeborg, Michael Knudsens Arbeitgeber ab Juli 2014, hat seinen aktuellen Trainer aufgrund Erfolglosigkeit gefeuert. Ein neuer Trainer ab Juli 2014 stand bereits seit längerem fest.

Für die Übergangszeit bis zur kommenden Saison hat man sich anscheinend mit einem ganz besonderen Hochkaräter nun geeinigt: http://sporten.tv2.dk/2013-11-29-tv2dk- ... 6ner-i-bsv
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Dänische Liga

Beitragvon Dino » 29.11.2013, 12:00

Taruper hat geschrieben:Bjerringbro-Silkeborg, Michael Knudsens Arbeitgeber ab Juli 2014, hat seinen aktuellen Trainer aufgrund Erfolglosigkeit gefeuert. Ein neuer Trainer ab Juli 2014 stand bereits seit längerem fest.

Für die Übergangszeit bis zur kommenden Saison hat man sich anscheinend mit einem ganz besonderen Hochkaräter nun geeinigt: http://sporten.tv2.dk/2013-11-29-tv2dk- ... 6ner-i-bsv

Ach du Sch....
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dänische Liga

Beitragvon noch ein fan » 29.11.2013, 15:16

Na ja, Michael ist ja davon nicht betroffen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dänische Liga

Beitragvon SplashHouse » 30.11.2013, 01:29

Eis angeln in Dänemark ist ja auch was schönes *fg*
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Dänische Liga

Beitragvon Taruper » 16.12.2013, 12:06

In Dänemark brodelt die Gerüchteküche in der Vorweihnachtszeit gewaltig. Nachdem mit Jacob Bagersted und Johan Jakobssen zwei Hochkaräter die Liga 2014 verlassen werden, wird nun über den Verbleib von Jannick Green und auch Mads Mensah Larsen spekuliert.
Green soll sich Gerüchten zu Folge dem SC Magdeburg anschließen. Nicht nur Kretzsche deutete dies bei sport1 an, auch das ekstrabladet spekuliert kräftig mit. Zudem scheinen die RNL und auch der HSV (wer sonst :-D?) an Mads Mensah Larsen Intersse zu haben. Ein SPieler den ich auch gerne in FL sehen würde und vom Spielverständnis ins System passen würde.

http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/ ... 162466.ece
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Dänische Liga

Beitragvon Dino » 16.12.2013, 12:47

Taruper hat geschrieben: ...Zudem scheinen die RNL und auch der HSV (wer sonst :-D?) an Mads Mensah Larsen Intersse zu haben....
http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/ ... 162466.ece

Er ist doch nicht annähernd ein adäquater Ersatz für Duvnjak
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dänische Liga

Beitragvon maxi » 16.12.2013, 15:06

Larsen spielt m.E. RL und soll vielleicht Lackovic ersetzen, dessen Vertrag in Hamburg ausläuft.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Dänische Liga

Beitragvon Taruper » 16.12.2013, 15:39

maxi hat geschrieben:Larsen spielt m.E. RL und soll vielleicht Lackovic ersetzen, dessen Vertrag in Hamburg ausläuft.


Wobei mit Gummimann Hens und Bankdrücker Djordjic zwei RL in HH Vetrag haben... Aber der Größenwahn in Hamburg kennt ja keine Grenzen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Dänische Liga

Beitragvon Flink » 05.10.2014, 12:54

Kurioses Ende beim Spiel Silkeborg - Holstebro:
http://sporten.tv2.dk/2014-10-04-dramatisk-afslutning-tvis-selvmaal-annulleres-i-sidste-sekund
Was sagen die Regelkundigeren hier? Für mich entweder Tor oder 7m, wobei die Schieris wohl meinten, dass das Tor nach Ablauf der Zeit zustande kam. :?

War ein spannendes, schnelles Spiel; wieviele Spieler hüben wie drüben einen auf die Nase oder an den Kopf bekommen haben, konnte man kaum zählen, nicht überhart, aber ziemlich ruppig das Ganze. :shock:

An LC in "zivil" und als Experten hat man sich schon gewöhnt, aber wenn es schon komisch ist, Weinhold im Zebratrikot zu sehen, kommt fast Wehmut auf, Knudsen und Rasmussen im BSV-Trikot zu sehen. :cry: Knudsen leichtfüßig, als wäre er in den Jungbrunnen gefallen, wenngleich ein paar mal zu spät in der Abwehr gegen die Jungspunde von TTH :wink: , im Angriff gab es dafür "nette" Treffen zwischen ihm und Oechsler.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Dänische Liga

Beitragvon Krusty » 04.01.2017, 18:57

Kolding (Kopenhagen) mal wieder mit finanziellen Problemen. Dabei wollte man doch mit der Fusion alle Probleme beseitigen.....

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 88850.html

Lasse Boesen übrigens sportlicher Direktor. Familienbetrieb.....

http://www.kif.dk/kontakt-1

(könnten glatt als Brüder durchgehen)... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dänische Liga

Beitragvon Flink » 04.05.2018, 07:06

So einige ehemalige und noch wichtiger auch zukünftiger SGler mit guten Leistungen!
http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-51-103971.html
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Dänische Liga

Beitragvon Flink » 29.05.2018, 22:18

Glückwunsch an Anders Eggert (10 Tore) und den Rest von Skjern zum Gewinn der dänischen Meisterschaft gegen Michael Knudsen ( 2 Tore) und BSV Silkeborg.
http://sport.tv2.dk/haandbold/2018-05-29-det-var-det-jeg-kom-hjem-for-siger-eggert-efter-dm-guld
Gönnen wir Mogensen einen Wechsel vom Meister zum Meister. :D
Vielleicht können so ja am Sonntag entspannte Ehemalige unser Spiel verfolgen und der SG die Daumen drücken.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Dänische Liga

Beitragvon Krusty » 19.09.2018, 07:01

Seit Jahren scheint man in Kolding finanziell immer am Abgrund spazieren zu gehen. Die Fusion mit dem einst so gehypten Club des leicht durchgedrehten "Perlenkaspers" hat da wohl auch nicht viel dran geändert.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 07862.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dänische Liga

Beitragvon Skinny Urios » 11.12.2022, 21:10

Sönderjyske schlägt GOG mit 5 Toren heute, das ist mal ne gute Überraschung.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste