alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 21.09.2016, 08:09

Kay hat geschrieben:Storm laufen vielleicht die Stars davon, Flensburg nicht. Und geradezu rührend ist der Ruf nach Solidarität und das nach den "Königen von Kiel". Lächerlich.

http://www.spox.com/de/sport/handball/1 ... s-weg.html


Stimmt, die Spieler der SG sind nicht überlastet und haben auch viel weniger Spiele :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 21.09.2016, 10:11

Astro hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Storm laufen vielleicht die Stars davon, Flensburg nicht. Und geradezu rührend ist der Ruf nach Solidarität und das nach den "Königen von Kiel". Lächerlich.

http://www.spox.com/de/sport/handball/1 ... s-weg.html


Stimmt, die Spieler der SG sind nicht überlastet und haben auch viel weniger Spiele :roll:


Fakt ist, dass man in Kiel einige Spieler nicht halten konnte. Vielleicht hat man aber auch in FL weniger "Stars"...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 21.09.2016, 10:16

Krusty hat geschrieben:Fakt ist, dass man in Kiel einige Spieler nicht halten konnte.


...und in Flensburg wahrscheinlich auch nicht hätte halten können :wink:

Krusty hat geschrieben:Vielleicht hat man aber auch in FL weniger "Stars"...... :wink:


Das wollte ich hier jetzt nicht so schreiben :oops: :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 21.09.2016, 10:58

Tja, dann isr man halt in FL ohne Stars erfolgreicher als der THW. Da sollte der Theo dann mal drüber nachdenken... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 21.09.2016, 11:30

Krusty hat geschrieben:Tja, dann isr man halt in FL ohne Stars erfolgreicher als der THW. Da sollte der Theo dann mal drüber nachdenken... :wink:


Er hat die Flensburger Strategie und Philosophie nicht verstanden, ist auch gut so.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 21.09.2016, 14:52

Krusty hat geschrieben:Tja, dann isr man halt in FL ohne Stars erfolgreicher als der THW. Da sollte der Theo dann mal drüber nachdenken... :wink:


Na ja, so lange ist er ja noch nicht in Kiel und bis auf den DHB-Pokal ist die SG seit dem ja nun auch nicht sooo viel erfolgreicher. Und vorher auch nicht unbedingt :wink:
In der letzten Saison hatte der THW schon ein wenig Verletzungspech wie die SG eine Saison zuvor.

Ist aber auch egal. Mir ging es eigentlich nur darum das Storm zumindest damit Recht hat das die Belastung der Vereine die CL und in der Nationalmannschaft spielen schon sehr hoch ist. Darum sind auch schon einige Spieler der SG zurückgetreten und spielen nur noch in ihrem Verein. Aber wenn irgend eine Äußerung aus Kiel kommt ist es für einige hier sowieso falsch oder lächerlich. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 21.09.2016, 15:19

Astro hat geschrieben:....wenn irgend eine Äußerung aus Kiel kommt ist es für einige hier sowieso falsch oder lächerlich. :wink:
[/quote]

Aber nicht doch. Nur irgendwie nervt dieses Gejammere von Gislason nach seinem Wunschspieler und das Gejammere des Managers, der seine Spieler nicht halten kann. Da wird es nämlich mehr Gründe geben, als nur eine sehr hohe Belastung (die man nämlich ggfls. auf mehrere Schultern hätte verteilen können...)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon dizzy » 21.09.2016, 17:27

Von Gislasson kommt regelmäßig, dass es Monate dauert bis neue Spieler integriert sind und das man so viele Ausfälle hat und das man gewisse Spieler nicht bekommen kann.
Von Storm wird nun von der Liga mehr Solidarität, aber im gleichen Atemzug mehr Egoismus vom THW und von seinen Spielern gefordert? :lol:

Das wird langsam etwas albern, selbst eingefleischte THW-Fans fordern die Ablösung der Beiden.
Ich hingegen plädiere dafür, dass beide bitte genauso weitermachen! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 22.09.2016, 10:07

dizzy hat geschrieben:Von Gislasson kommt regelmäßig, dass es Monate dauert bis neue Spieler integriert sind und das man so viele Ausfälle hat und das man gewisse Spieler nicht bekommen kann.

Weil er es mal erwähnt hat wird er von der Presse regelmäßig zitiert.

dizzy hat geschrieben:Von Storm wird nun von der Liga mehr Solidarität, aber im gleichen Atemzug mehr Egoismus vom THW und von seinen Spielern gefordert? :lol:


Betr.: Solidarität und Egoismus bitte noch mal genau lesen und verstehen...oder auch nicht.

dizzy hat geschrieben:Das wird langsam etwas albern, selbst eingefleischte THW-Fans fordern die Ablösung der Beiden.


Soso :roll:

dizzy hat geschrieben:Ich hingegen plädiere dafür, dass beide bitte genauso weitermachen! 8)


Ich auch :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon dizzy » 22.09.2016, 12:42

@Astro: Er bringt diese Sprüche seit 3 Jahren immer wieder, insbesondere zum Saisonauftakt nach Niederlagen/schwachen Spielen.

Das Thema Solidarität/Egoismus hab ich verstanden, ggf. wurde er aber falsch zitiert?
Alternativ erkläre es mir bitte.
Mein Verständnis ist "Wir wollen Solidarität der Liga, die es aber aktuell nicht gibt. Deswegen machen wir jetzt solange auf Egoismus, bis die anderen anfangen sich mit uns zu solidarisieren."

Zugegeben, ich kenne nicht so wahnsinnig viele THW-Fans. Insgesamt sind es sechs, fünf davon mit Dauerkarte und vielen THW-Touren zu Auswärtsspielen von Flensburg bis Barcelona und Co. Eingefleischt trifft daher zu, wie ich finde.
Von diesen sechs Fans, sind fünf der Meinung, dass es Gislasson nicht packen wird, da er einzelne Spieler kaum weiterentwickelt und kein klares Spielsystem integriert bekommt.
Ähnlich verhält es sich mit Storm. Gerügt wird hier die Transferpolitik, der Vorwurf ist vor allem, dass Masse statt Klasse gekauft werde, und dass es bald keine Spieler mehr gäbe, die sich mit dem Verein identifizieren. Letzteres nach dem Abgang von Klein.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 22.09.2016, 20:20

Das zweiteilige Spielsystem des Turnvereins ist leicht erklärt.
1. Der Spielmacher auf Rücklauf Mitte bekommt in der Anfangsphase die Schiris auf seine Seite und im Laufe des Spiels ein Maximum an 7m und 2min Entscheidungen zu seinen Gunsten.
2. Der Shooter (früher Perunicic, jetzt Bilic) macht die Tore.
Gislason geht dabei der Aufgabe aus dem Weg, seinem Angriff Spielzüge an die Hand zu geben.

Gislason kann gut seine Abwehr bei Bedarf umstellen.

Die Niederlagen des Turnvereins in dieser Bundesligasaison sind vorprogrammiert:
Schiris spielen nicht mit und/oder
gegnerische Abwehr neutralisiert die Hau-drauf-Einzelakteure.
Schönen Gruß nach Kiel
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 23.09.2016, 08:54

Jeder hat da so seine Ansicht bzw. Meinung und das ist ja auch gut so.In Teilen teile ich sie mit euch in anderen nicht. Da können wir noch seitenweise hin und her schreiben. Von daher belassen wie es dabei. :wink:
Schöne Grüße nach Flensburg. :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.10.2016, 19:41

Schade, Duvnjak retten den THW 19. Sekunden vor Schluss den 27:26 Sieg gegen Hannover.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 26.10.2016, 20:54

Der THW krampft sich in Magdeburg mit einem 22:21 ins Viertelfinale. Matchwinner Landin und Andi Wolf, der drei Siebenmeter gehalten hat. Ansonsten lebt der THW von der Wucht eines z.B. Vujin, ansonsten kann ich dem Handball der Kieler wenig abgewinnen. Aber der Sieger hat immer Recht. Bennet Wiegert stand bei den Schiris kurz vor der Explosion. Zurecht.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon die dumme dänen » 28.11.2016, 13:40

die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste