DM Final Four der B-Jugend

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Krusty » 12.06.2009, 15:33

So sieht es der Gegner:

Deutsche Meisterschaft 2009 - SCM B-Jugend beim Final-Four in Baunatal
Nach einer langen Saison, die bereits im vergangenen Juli begann, steht am Wochenende das Highlight auf dem Programm. Mit starken Leistungen und einem ständig gewachsenem Teamgeist konnten die SCM-Jungs das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft erreichen.

Dort wartet keine geringere Mannschaft als der amtierende Länderpokalgewinner 2009. Die SG Flensburg-Handewitt stellt den Stamm der Landesauswahl Schleswig-Holstein und des DHB-Teams Jahrgang 1992. Der Rückraum um die Jugendnationalspieler Lipp, Blockus und Zankow wird der SCM-Defensive sicher alles abverlangen. Mit einer weiteren Leistungssteigerung und dem nötigen Quäntchen Glück wollen die SCM-Jungs ihrem Traum verwirklichen und ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale treffen der VfL Gummersbach und der VfL Potsdam aufeinander. Beide Teams setzten sich gegen Mannschaften aus dem meist spielstarken Süden durch. Gastgeber wird wie im letzten Jahr Baunatal sein. Die hiesige Rundsporthalle bietet beste Möglichkeiten für Jugendhandball der Spitzenklasse.

Die Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft der männlichen B-Jugend 2008/2009:

HF 1: 15.00 SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
HF 2: 17.00 VfL Potsdam - VfL Gummersbach


Und so siehts die SG:

„Schlecht gespielt und trotzdem das Final Four erreicht. Super! Immerhin haben wir mit der kompletten Mannschaft noch sehr wenig trainiert. Das merkt man in einigen Phasen. Trotzdem haben sich alle in den Dienst der Sache gestellt und ihr Bestes gegeben. Wir haben absolut verdient das Halbfinale gegen Magdeburg erreicht. In dieser Partie sind wir wohl Außenseiter. Aber wir werden uns natürlich gut vorbereiten und dem SCM einen heißen Tanz liefern. Diese Chance im Finale um die Deutsche Meisterschaft zu stehen, hat man wahrscheinlich nur einmal und so werden wir auftreten“, freut sich SG-Coach Gärtner auf das Duell im Final Four.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 13.06.2009, 15:27

Die B-Jugend hat Magdeburg im Halbfinale mit 4 Toren geschlagen (genaues Ergebnis weiß ich nicht). Zur Halbzeit stand es 13:13.
Die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit noch einmal alles gegeben und mit einer super Einstellung den Einzug ins Finale klargemacht - so meine Info aus Baunatal...
Nun wartet man darauf, wer morgen um 15 Uhr der Gegner im Finale sein wird...
Viel Glück schon einmal von dieser Stelle!!
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon astra234 » 13.06.2009, 15:51

lt. SIS Endergebnis 29 - 26

Glückwunsch und viel Glück fürs Endspiel morgen

Gruß an alle
astra234
astra234
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2003, 01:01

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 13.06.2009, 17:03

OK- dann mit 3 Toren :)
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 13.06.2009, 17:31

Gegner der SG B-Jugend ist morgen der VfL Gummersbach - die Gummersbacher haben Potsdam im 2. HF klar mit 34:18 geschlagen.
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon bangboombang » 13.06.2009, 17:37

dann auch von mir viel glück fürs finale. jetzt ist auch der titel drin jungs! haut gummersbach weg und kommt mit der schale nach hause...!!!
bangboombang
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2009, 21:42

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon kop » 13.06.2009, 19:45

Das freut mich sehr, dann gibt es ja vielleicht doch noch einen Titel für Flensburg :).
Die wA des Nachbarvereins Oev JA We hat das Finale ebenfalls erreicht. SG Oeversee/Jarplund-Weding - HSG Mörfelden/Walldorf 31:17
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Astrid » 13.06.2009, 22:15

Glückwunsch zum Erreichen des Finals, Jungs! Nun ist alles möglich und der VfL hat hoffentlich das meiste Pulver schon verschossen... Nun heißt es: Auf nach Baunatal! :mrgreen:

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Krusty » 13.06.2009, 22:53

Astrid hat geschrieben:... Nun heißt es: Auf nach Baunatal! :mrgreen:

Gruß
Astrid


Die sind doch schon da..... :wink:
Viel Glück gegen GM, die Potsdam mehr als deutlich geschlagen haben: 34:18

Und Glückwunsch auch an die weibliche A-Jugend aus Oeversee/Jarplund-Weding, die morgen gegen Blomberg um die Meisterschaft spielen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Belbo » 14.06.2009, 09:14

Na, da muss man ja wohl festens die Daumen drücken. Es würde mich wirklich für die Jungs freuen, wenn sie den Titel holen könnten. Schon der Sieg über MAgdeburg hat mich wirklich gefreut, also los Jungs und viel Glück fürs Finale... :D

Schade das man nicht irgendwo einen Ticker hat, der einem live die Spielstände liefert... :(
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Urmel » 14.06.2009, 10:03

Astrid ist sicher schon auf dem Weg nach Baunatal. Toll, dass einige der Wikinger immer so aktiv sind und auch die Jugend unterstützen!!!!
Zuletzt geändert von Urmel am 14.06.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon spiderman » 14.06.2009, 11:47

glückwunsch an die B-jugend und viel glück fürs finale
da shorty nun mit seinen mädchen auch das finale erreicht hat gelingt ihm ja vielleicht die zweite meisterschaft
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 14.06.2009, 14:09

Ich habe gerade Nachricht von Astrid erhalten, die tatsächlich nach Baunatal gefahren ist.
Die B-Jugend liegt nach 5 Min. mit 3:4 hinten.
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 14.06.2009, 14:11

Fabian Wünsch musste nach 6 Minuten verletzt raus - Spielstand 4:4...
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon SplashHouse » 14.06.2009, 14:14

Urmel hat geschrieben:Astrid ist sicher schon auf dem Weg nach Baunatal. Toll, dass einige der Wikinger immer so aktiv sind und auch die Jugend unterstützen!!!!


Wenn die Peoples so viel Zeit haben. Glückwunsch :wink:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste