DM Final Four der B-Jugend

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 14.06.2009, 18:54

@SplashHouse
Ich finde es schon die ganze Saison über anerkennenswert, wie häufig die Wikinger in den Hallen bei den Jugendspielen und den Spielen des Juniorteams dabei waren und für tolle Stimmung gesorgt haben. Ich gehe mal davon aus, dass sie sicher auch andere Dinge zu tun gehabt hätten - aber wenn Handball nun mal Hobby ist (und das nicht nur auf höchster Ebene) dann "opfert" man eben viel Freizeit (Ich weiß, wovon ich rede). Bei den Spielen des Juniorteams, der Jugend A-, B-und C konnte man in dieser Saison sehr viele schöne Spiele sehen und die Mannschaften haben sich sicher gefreut, so regelmäßig auch von Fanclub-Mitgliedern unterstützt zu werden. Außerdem wurde man in der Förde- und in der Wikinghalle von den rel. trostlosen Spielen der Hinrunde in der CH entschädigt.
Ich hoffe , dass die Unterstützung des Nachwuchses durch die Fanclubs auch in der kommenden Saison so bleibt - wobei man natürlich sagen muss, dass eine bestimmte Gruppierung von "Handballfans" bei Jugendspielen eher noch mehr Fehl am Platze wäre als in der CH...
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon SplashHouse » 14.06.2009, 20:11

Die eine bestimmte Gruppierung lassen wir hier nun mal außen vor;-)
Viel Spaß allen, die dies machen können und schaffen.
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Astrid » 14.06.2009, 21:12

Stell Dir vor, die SG wird Deutscher Meister und die Homepage bekommt es nicht mit... Schwaches Bild! :roll:

Das soll es aber auch mit negativen Worten zu diesem Spiel gewesen sein. Ein schöner Sonntagsausflug (trotz der vielen Sonntagsfahrer), der sich mehr als gelohnt hat. Es war ein großartiges Spiel, das einem Finale absolut würdig war. Marc Blockus mit einer überragenden ersten Hälfte - nach 50 Minuten standen 12 Treffer auf seinem Konto. (Sollte ich mich verzählt haben: sorry! Aber es war so spannend...).Paul Weidner mit vielen, vielen Paraden, insbesondere auch dann, wenn es mal wieder eng zu werden drohte. Und der Rest der Truppe, der - genau wie die beiden anderen - alles gegeben hat, um das große Ziel zu erreichen. Als Marc in der 2. Hälfte sein Pulver kurzfristig verschossen hatte, sprangen die anderen in die Bresche. Dieser Meistertitel ist aus wahrer Teamarbeit entstanden. Super!
Nach einer Minute Spielzeit und 0:2 Rückstand sah es gar nicht soooo gut aus. Beide Mannschaften waren extrem nervös (welch Wunder), aber bei unseren fiel es zunächst mehr in Gewicht. Aber dann kam der SG-Express ins Rollen und übernahm nach kurzer Zeit die Führung, die dann bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Ich glaube es war zwischen der 35. und 41. Minute, als nicht ein Tor fiel. Kuriose Ballverluste auf beiden Seiten - man fühlte sich an die Minis erinnert. :wink: Aber dann traf endlich die SG wieder und die Zeichen wurden endgültig auf Sieg gestellt. Als der VfL 3 Minuten und 12 Sekunden vor Schluss eine Auszeit nahm, war das Spiel für mich entschieden - sechs Tore vor. Dann fielen zwar noch zwei schnelle Tore für den VfL - das war es dann aber auch. Ein ganz, ganz großer Glückwunsch an Klaus Gärtner, Sascha Zollinger und ihre Jungs sowie das zugehörige Umfeld! Ihr habt Euch den Sieg - und somit die Meisterschaft - redlich verdient.

...zum Drumherum sei angemerkt, dass die Rundsporthalle in Baunatal zwar nicht mehr die Jüngste ist, aber einen schönen Rahmen für die Veranstaltung geboten hat. Auch die Reden vor und bei der Siegerehrung waren sehr sympathisch - insbesondere natürlich die von Mike. :wink: Ein Dankeschön an den Hallen-DJ der zum richtigen Zeitpunkt die CD mit unser aller Lieblingslied von 2004 eingelegt hat! Auch die Schiriansetzung mit den Methes war diesem Finale absolut würdig. Auch die beiden hatten offensichtlich Spaß an der Veranstaltung und haben uns am Ende einen schönen Sommer gewünscht.
Ein Dankeschön auch an den TSV Kronshagen, der durch seinen Verzicht auf die Teilnahme an der NOHV-Meisterschaft diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.

Oh...eins habe ich fast vergessen: gute Besserung an Fabian Wünsch, für den das Finale leider nach 6:20 Minuten vorbei war! Für mich der Pechvogel des Tages. ...aber die Medaille um den Hals wird den Schmerz sicher lindern.

Gruß
Astrid

P.S. Schön, dass der Ticker so gut angekommen ist.
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon nordlyset » 14.06.2009, 21:47

Ich kann mich Astrids Worten nur anschließen und komplett zustimmen. Habe dem kaum etwas hinzuzufügen ...

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft! Ihr habt es Euch verdient. Macht weiter so, Jungs!

Ich freue mich, live dabei gewesen zu sein. Die spontane Tour nach Baunatal hat sich gelohnt. Dankeschön für den freundlichen Empfang in der Halle durch den Flensburger Anhang :) Das hat man nicht alle Tage! Es war nett mit Euch :)

Wir sehen uns sicher wieder in der nächsten Saison ... nun aber erstmal allen eine schöne Sommerpause und gute Besserung für Fabian!
nordlyset
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2005, 19:58

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Astrid » 15.06.2009, 14:38

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Immerhin steht der sympathische Artikel der HNA nunmehr nicht nur auf der Jugendseite sondern auch auf der Startseite der Homepage. (Übrigens fand ich auch den shz-Artikel sehr gelungen.) Aber WARUM liebe SG, kann man nicht einmal "Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Jugend. Wir sind stolz auf Euch!" dazu schreiben? :roll: Ich finde das einfach nur traurig und beschämend. Einserseits will man die Jugend fördern und hat einen Verein wie "get in touch" an seiner Seite und dann geht man über einen Deutschen Meister in der Jugend hinweg, als wenn es eine Nichtigkeit wäre.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Maike » 15.06.2009, 18:28

Stil ist halt Glückssache und in der Geschäftsstelle interessieren sich wohl nur die Wenigsten für den Jugendhandball... Von dort müssten ja eigentlich die Anweisungen kommen, was auf die HP geschrieben wird.
Aber stilsicher waren die Spielerverabschiedungen und die Ehrungen der Jugendmannschaften am letzten Spieltag ja auch nicht - eher lieblos und nach dem Motto "es muss halt sein..." Also nichts Ungewöhnliches, dass eine Deutsche Meisterschaft der Jugend mal eben so abgehakt wird.
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon nina » 15.06.2009, 18:36

SplashHouse hat geschrieben:Die eine bestimmte Gruppierung lassen wir hier nun mal außen vor;-)
Viel Spaß allen, die dies machen können und schaffen.


@splashhouse: Wieso kann man ein Lob für jemanden nicht einfach mal so stehen lassen und es nicht gleich als Kritik an anderen auffassen?
Darüber hast Du auch ganz vergessen, Dich über die DM der B-Jugend zu freuen :wink:

Dass man es von Seiten der SG nicht geschafft hat, das Final Four mit aktuelleren Meldungen auf der HP zu begleiten ist wirklich traurig.
Aber ich hoffe und denke, dass der überragende Erfolg der Jungs von sehr vielen hier in der Region anerkannt wird!
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon SplashHouse » 15.06.2009, 21:12

@Nina: Ich habe mich für die Jugend gefreut :wink:
Keine Sorge. Auf Arbeit habe ich mich mit anderen Leuten sogar zusammen gefreut.

Zu dem anderen: Lob und Kritik liegen dicht beieinander. Überall findet man ein Korn, welches nicht so recht passt in einer Aussage und dieses wird dann auseinander gepflügt. Genauso auch in diesem Thread bzw. dei eine Post. Daher gebe ich genau dazu mal meinen 'Senf' dazu.

Nicht traurig sein :P
Alles wird gut.....
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: DM Final Four der B-Jugend

Beitragvon Krusty » 16.06.2009, 08:39

nina hat geschrieben:Dass man es von Seiten der SG nicht geschafft hat, das Final Four mit aktuelleren Meldungen auf der HP zu begleiten ist wirklich traurig.
Aber ich hoffe und denke, dass der überragende Erfolg der Jungs von sehr vielen hier in der Region anerkannt wird!


Jeder, der einen halbwegs geraden Satz schreiben kann ist wohl im Urlaub.... :wink:
Ich denke schon, dass so eine Meisterschaft anerkannt wird und dass sie auch für das Image des "Überbaues" von Wichtigkeit ist. Wenn man es ein wenig ironisch betrachten möchte, könnte man sagen, dass man es halt nicht nötig hat mit den Erfolgen hausieren zu gehen. Die Hütte wird auch so voll. Bei den "Marketingvereinen" hätte man sicher mehr draus gemacht. Nur "leider" haben die Hamburger keinen Unterbau, die Berliner haben wir rausgekegelt und die Mannheimer hatten wohl Muffensausen.... :wink:
Aber selbst die Magdeburger haben noch den 3. Platz auf der HP. Also, in Zukunft würde man sich ein wenig mehr Engagement von Seiten der SG wünschen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Vorherige

Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste