Parkgebühren für SG-Fans

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jögger » 12.09.2005, 17:07

Passend zum Start des Kassierens ist auch noch Jahrmarkt auf der Exe.
Dort fallen also auch schon mal Parkmöglichkeiten weg.

Hat schon jemand was gehört, wohin ausgewichen wird?

ZOB (Sch... zum Parken), Fördepark oder evtl. CITTI-Park?
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon Lader ! » 12.09.2005, 18:03

Jögger hat geschrieben:Passend zum Start des Kassierens ist auch noch Jahrmarkt auf der Exe.
Dort fallen also auch schon mal Parkmöglichkeiten weg.

Hat schon jemand was gehört, wohin ausgewichen wird?

ZOB (Sch... zum Parken), Fördepark oder evtl. CITTI-Park?


Ich vermute, der Bus fährt von Lütjenhorn. Da sind defininiv gute Parkmöglichkeiten.
Lader !
 

Beitragvon Kapeister » 12.09.2005, 19:27

Man munkelt, daß wenn die Exe besetzt ist, der Shuttel vom Fördepark fährt....
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2005, 19:28

Gestern hat man mir den Lokalteil des FT vom letzten Donnerstag zugespielt. Das sind halt die Nachteile wenn man außerhalb der Stadtgrenzen lebt. Man ist nicht immer auf dem aktuellen Stand über alles was die SG betrifft.

Eigentlich ist diese Provinzposse ja herrlich, wenn ich nicht selbst von den Folgen betroffen wäre. Die Argumentationskraft dieses Prof. Dr. Heiner Dunckel bei dieser „Notwehrmaßnahme“ ist geradezu überwältigend, um nicht zu sagen akademisch, wenn man bedenkt welch ein Heer von wissenschaftlichen Kräften sich am Wochenende und Abends auf dem Campus tummelt.

„Unter der Last des Verkehrs verabschieden sich Papierkörbe, Lampen und der Bewuchs.“ Jungejunge, ich hab gar nicht gewusst, das diese Teile auf dem Campus so mobil sind. Aber wies heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.

Dann parken wir Verkehrsrüpel sogar bis vor die Türen der Uni. „Zeitweilig... können Mitarbeiter das Gebäude nicht mehr verlassen.“ Unmöglich!

Aber der schlimmste Frevel war ja das Zuparken des Herrn Professors Auto durch irgendwelche Parkplatzrowdys. Alles nur Flegel hier!
Und das ganze gleich über 4, in Worten vier, Stunden. Hm, bei welchem Spiel kann das nur gewesen sein? Ich erinnere mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit, welches aufgrund dieser langen Dauer den Zorn dieses Mannes auf sich gezogen haben könnte. Wie lange war noch mal die Spielzeit beim Handball? Aber vielleicht kann ich mich auch nur nicht gut genug erinnern. Vielleicht ist der Professor bei der langen Wartezeit auch nur in den Schlaf der Gerechten gefallen. Dabei soll Büroschlaf doch der gesündeste sein. Von daher muss er fast noch dankbar sein.

T.S. will ja noch Gespräche mit dem Rektor der Uni führen. Bei Erfolg ist er meiner Dankbarkeit gewiss. Am besten schenkt er ihm eine Dauerkarte. Das macht man mit Nörglern in der Nachbarschaft auch nicht anders wenn man eine Party feiern will. Man lädt sie ein und hat seine Ruhe.

Ansonsten kann ich in Anlehnung an einen bekannten Werbespruch einer Firma von der Munketoft nur sagen: Ganz schön Heiner Dun(c)kel am Campus, ganz schön dunkel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Britta » 13.09.2005, 07:51

nina hat geschrieben: .....und so landete man schon 1 Stunde vor dem Spiel jwd. In der letzten Saison war ich durchaus in der Lage zu diesem Zeitpunkt noch mein Auto auf dem Campus los zu werden, ohne jemanden dicht zu parken.....


.....ich komme aus Fruerlund/Mürwik und war steuerte wie immer eine Stunde vor dem Spiel die Parkplätze vom Sandberg her an. Um 18.30 Uhr drückte man mir den roten Zettel in die Hand. Ich durfte wenden, alle Parkplätze besetzt und mir sonst wo einen Platz suchen. Eine Viertelstunde Fußweg.........naja....

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon djsp1997 » 13.09.2005, 08:18

Das ist eine Sache, die mich auch stört. Wenn ab nächsten Heimspiel Geld fürs Parken verlangt wird, die Qualität allerdings sinkt, dann wird die Argumentation dünn. Meine Einstellung ist immer "Gutes Geld für gute Leistuing" Geiz ist Geil ist nichts positives. Wenn ich etwas möchte, dann bin ich auch Bereit eine Gegenleistung zu bringen. Hier hört es sich allerdings so an, als wenn eine Leistung von Seiten des Parkanbieters nicht erbracht wird, sogar der bestehende Standart gesenkt wird.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Lader ! » 13.09.2005, 09:18

djsp1997 hat geschrieben:....Geiz ist Geil....


Das nenn ich "Konkurrenzdenken" :D

Kleiner Insiderspaß am Rande
Lader !
 

Beitragvon djsp1997 » 13.09.2005, 09:39

"Wir können nur billig" war auch nicht besser und über rote Hunde möchte ich auch nicht reden - aber gut, dass wir verglichen haben...
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 13.09.2005, 17:04

djsp1997 hat geschrieben:Das ist eine Sache, die mich auch stört. Wenn ab nächsten Heimspiel Geld fürs Parken verlangt wird, die Qualität allerdings sinkt, dann wird die Argumentation dünn. Meine Einstellung ist immer "Gutes Geld für gute Leistuing" Geiz ist Geil ist nichts positives. Wenn ich etwas möchte, dann bin ich auch Bereit eine Gegenleistung zu bringen. Hier hört es sich allerdings so an, als wenn eine Leistung von Seiten des Parkanbieters nicht erbracht wird, sogar der bestehende Standart gesenkt wird.


Welchen Mehrwert siehst du denn hier für mich, wenn Parkplatzwächter die Autofahrer einweisen? Wodurch verbessert sich dann der bestehende Standard? Der Parkplatz bleibt der gleiche.

In der Vergangenheit gab es übrigens zeitweise bei verschiedenen Spielen junge Leute, die unentgeltlich für die Besucher eine Einweisung vornahmen. Wer hier die Bezahlung der Einweiser vornahm ist mir nicht bekannt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Dino » 13.09.2005, 17:27

Lader ! hat geschrieben:
Jögger hat geschrieben:Passend zum Start des Kassierens ist auch noch Jahrmarkt auf der Exe.
Dort fallen also auch schon mal Parkmöglichkeiten weg.

Hat schon jemand was gehört, wohin ausgewichen wird?

ZOB (Sch... zum Parken), Fördepark oder evtl. CITTI-Park?


Ich vermute, der Bus fährt von Lütjenhorn. Da sind defininiv gute Parkmöglichkeiten.



Waaaaas :shock:

Am "Lütt un Lütt" fährt er auch vorbei?

Wo soll man denn in der Kappelner parken?


*staun*
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Dino » 13.09.2005, 17:32

noch ein fan hat geschrieben:
Dann parken wir Verkehrsrüpel sogar bis vor die Türen der Uni. „Zeitweilig... können Mitarbeiter das Gebäude nicht mehr verlassen.“ Unmöglich!



Das
darf unter keinen Umständen mehr passieren, damit die Mitarbeiter wieder rufen können:
The king has left the building. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Dino » 13.09.2005, 17:37

noch ein fan hat geschrieben:Aber der schlimmste Frevel war ja das Zuparken des Herrn Professors Auto durch irgendwelche Parkplatzrowdys. Alles nur Flegel hier!
Und das ganze gleich über 4, in Worten vier, Stunden. Hm, bei welchem Spiel kann das nur gewesen sein? Ich erinnere mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit, welches aufgrund dieser langen Dauer den Zorn dieses Mannes auf sich gezogen haben könnte. Wie lange war noch mal die Spielzeit beim Handball? Aber vielleicht kann ich mich auch nur nicht gut genug erinnern. Vielleicht ist der Professor bei der langen Wartezeit auch nur in den Schlaf der Gerechten gefallen. Dabei soll Büroschlaf doch der gesündeste sein. Von daher muss er fast noch dankbar sein.



Vielleicht war es ein Park-Einweiser oder ein Mann der Security.
Vielleicht waren es aber auch nur zusätzlich abgestellte Knautschzonen, damit das Fahrzeug des Professors durch Parkplatzrowdies oder umfallende Laternen keinen Schaden nimmt.

Weiss man´s ?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon djsp1997 » 13.09.2005, 18:37

noch ein fan hat geschrieben:
djsp1997 hat geschrieben:Das ist eine Sache, die mich auch stört. Wenn ab nächsten Heimspiel Geld fürs Parken verlangt wird, die Qualität allerdings sinkt, dann wird die Argumentation dünn. Meine Einstellung ist immer "Gutes Geld für gute Leistuing" Geiz ist Geil ist nichts positives. Wenn ich etwas möchte, dann bin ich auch Bereit eine Gegenleistung zu bringen. Hier hört es sich allerdings so an, als wenn eine Leistung von Seiten des Parkanbieters nicht erbracht wird, sogar der bestehende Standart gesenkt wird.


Welchen Mehrwert siehst du denn hier für mich, wenn Parkplatzwächter die Autofahrer einweisen? Wodurch verbessert sich dann der bestehende Standard? Der Parkplatz bleibt der gleiche.

In der Vergangenheit gab es übrigens zeitweise bei verschiedenen Spielen junge Leute, die unentgeltlich für die Besucher eine Einweisung vornahmen. Wer hier die Bezahlung der Einweiser vornahm ist mir nicht bekannt.


Das ist ja ziemlich genau das, was ich geschrieben habe - ein Mehrwert ist nicht zu erkennen, resp. eine Wertminderung hat stattgefunden, da Parkplatzsuche aufwendiger und problematischer.

Die Jungen Leute, die ich gesehen habe stammten von den Freiwilligen Feuerwehren und den Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes. Die haben sich gegen eine Spende von Seiten der SG ihre Kameradschaftskasse aufgebessert. Ein durchaus fördernswerter Aspekt, wenn man die fiskale Einstellung der Stadt zum Ehrenamt kennt. Die waren aber für den von der SG gemieteten Bereich vor der CH zuständig und haben ihre Sache recht gut gemacht. Wenn die Einnahmen der Parkgebühren an diese Organisation gehen würden - ich wäre sofort dabei.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 13.09.2005, 18:59

Dann sind wir ja einer Meinung djsp1997. 8)

Ich meinte aber nicht die jungen Feuerwehrleute direkt im Umfeld der Halle. Die sind ja auch an ihren Uniformen erkennbar. Im Bereich der Uni gab es mal Parkplatzeinweiser ohne diese Uniformen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon djsp1997 » 14.09.2005, 08:07

Die sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Wir können ja versuchen, es so zu sehen, dass hier sinnvolle Arbeitsplätze geschaffen werden... :wink:
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste