Die wollen schon wieder Geld für die Toilettenbenutzung...

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Die wollen schon wieder Geld für die Toilettenbenutzung...

Beitragvon Block-M-Sitzer » 20.09.2004, 22:22

... das ist doch nicht legal, oder? Dort, wo Getränke ausgeschänkt werden, darf doch nichts fürs Schiffen genommen werden, oder täusche ich mich da? Und die Leute legen da auch noch Kohle in die Plastikpötte, tz tz tz... Und diese Pötte werden auch noch von "Klofrauen und -männern" bewacht, unglaublich... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lina » 21.09.2004, 07:51

Das ist keine "Zwangsabgabe", sondern quasi eine Bitte um Entlohnung für das Sauberhalten der Klos, so wie Trinkgeld. Du musst da nichts rein tun - in die Geldpötte, meine ich.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Rechtswidrig und eine Frechheit

Beitragvon Sitzplatzler » 21.09.2004, 09:27

:!: :!:
Lina hat geschrieben:Das ist keine "Zwangsabgabe", sondern quasi eine Bitte um Entlohnung für das Sauberhalten der Klos, so wie Trinkgeld. Du musst da nichts rein tun - in die Geldpötte, meine ich.

Gruß, Lina


Da hast Du Recht, aber Pappschilder aufstellen auf denen der Preis 30 Cent steht, ist rechtswidrig und eine Frechheit .

Gruß vom Sitzplatzler
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

toiletten

Beitragvon Lasse » 21.09.2004, 18:46

hmmm. so voll wie die scheißhäuser immer sind, geh ich da eh ent rauf... und für Geld erst recht net ;-)
Benutzeravatar
Lasse
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.04.2004, 00:01
Wohnort: zuhause :-P

Beitragvon Jan » 21.09.2004, 19:19

Lasse, was hältst Du davon, mal Deine Wortwahl zu überdenken?

Ach ja, ich habe vergessen, dass Jugend vieles entschuldigt...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

lol

Beitragvon Lasse » 22.09.2004, 13:06

nagut wenn du meinst... ich meine natürlich toiletten!

;-)
Benutzeravatar
Lasse
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.04.2004, 00:01
Wohnort: zuhause :-P

Beitragvon Block-M-Sitzer » 22.09.2004, 21:43

Lina hat geschrieben:Das ist keine "Zwangsabgabe", sondern quasi eine Bitte um Entlohnung für das Sauberhalten der Klos, so wie Trinkgeld. Du musst da nichts rein tun - in die Geldpötte, meine ich.

Gruß, Lina


Ist schon klar, aber wo stehen dann die Pötte für's Becherwaschen, Umlauf fegen, Treppen säubern...? Hast Du schon mal gesehen, dass die Toiletten während des Spiels gereinigt werden?? Das sie zur Öffnung der CH sauber sind, ist wohl klar.

Selbst die Ordner in der CH "arbeiten" ehrenamtlich, vom Aufbau-Team und vielen vielen anderen will ich gar nicht sprechen !!!

Der Sitzplatzler hat völlig Recht, wenn er "rechtswidrig" sagt, von der Frechheit ganz zu schweigen... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Hannibald » 29.09.2004, 20:37

Ich halte es für ein bißchen übertrieben, das ganze rechtswidrig zu nennen - bitten kann man doch immer. Und die Putzfrauen /-männer verdienen am wenigsten an der Geschichte. Aber mit Frechheit liegt ihr richtig, denn 30 € Eintritt + Geld für Toiletten, das ist dreist.
Benutzeravatar
Hannibald
Junior Member
 
Beiträge: 153
Registriert: 25.04.2002, 00:01
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Jan » 29.09.2004, 21:26

30 Euronen??? Dann hattest Du ja richtig teure Karten heute, Hannibald... :wink:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Block-M-Sitzer » 30.09.2004, 22:01

Mit der "Bitte" um die 30 Cent ist es ja nun auch vorbei... Am Mittwoch gegen den WHV war keine Rede mehr von "Bitte", es wurden, wie auf der Kirmes, 30 Cent für's Pipi-Machen VERLANGT !!
Auch wenn ich mich allein darüber aufregen muß, ich tue es gern, denn es ist und bleibt illegal!!

Die CH ist bei jedem Event dafür zuständig, Toiletten bereit zu halten, wenn Getränke ausgeschenkt werden, dafür darf keine Gebühr verlangt werden. :!: :!: :!: Habt ihr schon mal im Restaurant oder in der Kneipe für's Geschäft bezahlt?? Einer der Klobewacher sagte mir, "sie hätten die Toiletten hier gemietet", der Hammer, oder?

Zum Thema Sauberkeit, denn nur dafür wird die Gebühr erhoben, will ich mich hier lieber nicht näher äußern, zumindest was die Halbzeit-Pipi-Pause angeht. Die Halle war auch nur zur Hälfte gefüllt, wie es bei voller Halle dort aussieht, wissen wir ja alle...
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Block-M-Sitzer » 30.09.2004, 22:05

Hannibald hat geschrieben:Und die Putzfrauen /-männer verdienen am wenigsten an der Geschichte.


Diese besagten Damen und Herren waren komischerweise in der letzten Saison noch gar nicht vorhanden... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Kernkompetenz

Beitragvon Thorsten » 25.10.2004, 20:11

Block-M-Sitzer hat geschrieben:... Pipi-Machen ...


Naja, immerhin ein Thema, bei dem Du Deine Kernkompetenz voll ausspielen kannst! ;-)
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kernkompetenz

Beitragvon Block-M-Sitzer » 25.10.2004, 22:42

Thorsten hat geschrieben:Naja, immerhin ein Thema, bei dem Du Deine Kernkompetenz voll ausspielen kannst! ;-)


WOW !!!
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: Kernkompetenz

Beitragvon Blaubär » 28.10.2004, 00:36

Block-M-Sitzer hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Naja, immerhin ein Thema, bei dem Du Deine Kernkompetenz voll ausspielen kannst! ;-)


WOW !!!


Ist es denn Rechtswidrig, Geld zu verlangen?
Ich meine gehört zu haben, das um Geld gebenten werden darf, aber es nicht verlangt werden kann. Es darf z.B. auch nicht so da stehen:
Toilettenbeutzung 0,xx EUR sondern höchstens
Wir würden uns freuen wenn... Unterstützen Sie doch... Gerne dürfen Sie...

Ich kenne einen Veranstalter (hat nichts mit Handball o.ä. zu tun), der die ungefähre Besucherzahl angeben muss und dann als Auflage die Menge der zur Verfügung stehenden WC's vom Ordungsamt bekommt.
Geld nimmt er nicht für die Benutzung (auch keine 'Spende').
Ich frag Ihn mal, ob er was weiss....
Blaubär
 

Beitragvon Lina » 28.10.2004, 11:43

Gestern lief auf den Damenklos weder die Toilettenspülung, noch kam genügend Wasser aus den Wasserhähnen. Sicher könen die Toilettendamen nichts dafür, aber dann kann man für so eine Sauerei doch auch nicht um 30 Cent bitten, oder?
Beim Spiel gegen Barnik Karvina sind 7-jährige Jungs nach dem Toilettenbesuch mit den Worten "Ich krieg noch 30 Cent von Dir" von den Leuten angehalten worden. Ich finde, das passt alles nicht.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste