Kreischende Hupfdohlen

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon djsp1997 » 18.01.2005, 09:24

Die einzige Funktion, die ein Maskottchen hat, ist die, dass man es auslacht. Wenn irgend ein bezahlter Vollhonk im Samson-Stil über die Platte stolpert, dabei krampfhaft seinen Kopf festhält und dümmlich versucht Stimmung zu machenhat das ganze was von Teletubbies. Und die sind eigendlich schon nicht mehr zu unterbieten.
Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen, warum man ein Maskottchen braucht: es ist keine Stimmung in der Halle oder das Publikum ist so weit unten angekommen und brauchen etwas, um zu sehen, dass es noch schlimmer geht.
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 18.01.2005, 09:48

also, den hier find ich gut....

Bild
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Sven » 18.01.2005, 12:16

Hey, lass meinen 1. FC Köln da raus................. :wink: Das ist gemein jetzt!
Mal im ernst: der Geißbock hat Tradition. Genauso, dass der THW seit langem mit Zebras in Verbindung gebracht wird. Krampfhaft und Zwanghaft was neues zu schaffen bringt keinen weiter. Außerdem brauchen wir so ein Vieh nicht!
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Emma » 19.01.2005, 07:53

Sven, Hölle Nord hat geschrieben:...Krampfhaft und Zwanghaft was neues zu schaffen bringt keinen weiter. Außerdem brauchen wir so ein Vieh nicht!


Ganz richtig. Wozu ein Maskottchen? Ich finde es reicht doch, dass wir den 8.Mann haben und die schicken Gastgeschenke von Flens! 8)
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Der Elch

Beitragvon Eibie » 19.01.2005, 16:28

djsp1997 hat geschrieben:... Wenn irgend ein bezahlter Vollhonk im Samson-Stil über die Platte stolpert, dabei krampfhaft seinen Kopf festhält ...


Den muss er auch festhalten. Es gibt genug Leute, die sonst vielleicht versuchen würden, ihm die Maske runterzureißen, damit sie sehen können, wer sich da zum Deppen macht. :wink:

Mal im Ernst: Ein Maskottchen muss irgendwie mit dem Verein im Zusammenhang stehen. Einfach mal irgendeine Figur entwerfen und die dann Maskottchen nennen, das bringt es nicht wirklich.
Wir hatten einmal ein Beinahe-Maskottchen. Das war der Plüschelch, der bei vielen Heimspielen, ab und zu sogar auswärts dabei war. Lars Christiansen hatte damals die Angewohnheit, den Elch vor dem Spiel einmal mit dem Ball umzuwerfen, bevor er aufs Tor zielte.
Leider verschwand das gute Tierchen eines Tages von der Bildfläche.
Daraus hätte vielleicht ein echtes Maskottchen werden können. Aber nun ist es einige Jahre her. Viele haben ihn noch nie gesehen und könnten ihn daher wahrscheinlich ebensowenig als Maskottchen akzeptieren wie jedes andere x-beliebige Teil. Eigentlich schade drum.
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Re: Der Elch

Beitragvon JoernP » 19.01.2005, 18:52

Eibie hat geschrieben:(...)Wir hatten einmal ein Beinahe-Maskottchen. Das war der Plüschelch, der bei vielen Heimspielen, ab und zu sogar auswärts dabei war. Lars Christiansen hatte damals die Angewohnheit, den Elch vor dem Spiel einmal mit dem Ball umzuwerfen, bevor er aufs Tor zielte.
Leider verschwand das gute Tierchen eines Tages von der Bildfläche.(...)

Der arbeitet jetzt bei IKEA im Lager :lol:
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Lina » 19.01.2005, 20:47

... oder er wurde beim berühmten Elchtest überfahren... :lol:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Sahneschmaus » 19.01.2005, 21:18

Wurde nich zwischen durch auch mal ein neues Maskottchen das sah so aus wie ein Pirat :lol: oder so ähnlich das gab es auch nie zu sehen. Ich finde auch ein Maskottchen sollte was mit dem Verein zu tun haben gehört sich doch so oder?!
Benutzeravatar
Sahneschmaus
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2004, 10:32
Wohnort: Harrislee

Re: Der Elch

Beitragvon Block-M-Sitzer » 19.01.2005, 21:18

JoernP hat geschrieben:...Der arbeitet jetzt bei IKEA im Lager :lol:


Oh jeh, bei IKEA in Kiel ??? :shock: :shock: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Bernie-Ert » 02.02.2005, 14:41

Sahneschmaus hat geschrieben:Wurde nich zwischen durch auch mal ein neues Maskottchen das sah so aus wie ein Pirat :lol: oder so ähnlich das gab es auch nie zu sehen. Ich finde auch ein Maskottchen sollte was mit dem Verein zu tun haben gehört sich doch so oder?!


Ich glaube du meinst den "Campustrottel" getauften Depp im Matrosenkostüm
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Re: Der Elch

Beitragvon iceman » 23.02.2005, 15:49

Eibie hat geschrieben:Das war der Plüschelch, der bei vielen Heimspielen, ab und zu sogar auswärts dabei war. Lars Christiansen hatte damals die Angewohnheit, den Elch vor dem Spiel einmal mit dem Ball umzuwerfen, bevor er aufs Tor zielte.
Leider verschwand das gute Tierchen eines Tages von der Bildfläche.
Daraus hätte vielleicht ein echtes Maskottchen werden können. Aber nun ist es einige Jahre her. Viele haben ihn noch nie gesehen und könnten ihn daher wahrscheinlich ebensowenig als Maskottchen akzeptieren wie jedes andere x-beliebige Teil. Eigentlich schade drum.


Jaja, der gute Frode...Wenn ich nicht irre gehört der doch Sven oder nicht?
Wo ist er denn abgeblieben...der Frode war schon ein feiner und alle kannten ihn...Also Frode wenn Du das hier liest komm zurück,wir brauchen dich...
You´ll never walk alone
Benutzeravatar
iceman
Member
 
Beiträge: 358
Registriert: 04.10.2004, 21:40
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Eibie » 23.02.2005, 21:28

Er gehörte Sven nur zum Teil.
Die Mitbesitzerin wollte den Elch haben. Er war schon arg ramponiert und musste repariert werden. :(
Seitdem habe ich nichts mehr von Frode gehört.
Schönen Tag noch
http://www.fans-for-ever.de
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Vorherige

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste