Neueröffnung des Internetshops

Hier geht es um Fan-Artikel etc.(shop.sg-flensburg-handewitt.de)

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Krusty » 31.08.2005, 13:09

Svanne hat geschrieben:
DAS alles durchzulesen wäre sicher interessant, aber soooo langweilig ist mir dann doch nicht.


Da bin ich mal auf Euren "Support" und die Stimmung gespannt. (Bisher hab ich nur FL Spiele bzw. FF in HH gesehen).

Aber zur Ehrenrettung sei gesagt:

ich möcht nicht wissen, wie dieses Forum aussehen würde, wenn wir die gleiche Struktur (und ich meine nur den technischen Aufbau) wie das Kieler Forum hätten...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Svanne » 31.08.2005, 13:12

Wahrscheinlich ziemlich ärmlich. Aber dass auch noch keiner darauf gekommen ist, die Struktur zu ändern. In Lemgo haben sie´s jetzt auch geschafft.

Die Stimmung gegen Kiel ist eigentlich klasse, weil man jemanden hat, gegen den man anschreien kann. Also das letzte Mal war´s echt krass. War ja aber auch ein heißes Match. Mal schauen, wie es diesmal läuft.
Wer weiß, ob die Lübecker Fan-Ecke noch nach Hamburg fahren wird (dummerweise gehören denen die Trommeln).

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. :roll:
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Krusty » 31.08.2005, 13:28

Svanne hat geschrieben:Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. :roll:


Das stimmt, da nützt dann auch die beste Struktur nichts....

Bis denne, Knut

Im Übrigen ist der Internetshop wirklich mehr als dürftig und einem professionellen "Verein" (noch) nicht würdig. Über hohe Preise will ich gar nichts sagen (das muß wohl so sein).
Man sollte vielleicht mal eine Probebestellung machen, um zu testen, wie der Service klappt....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Krusty » 01.09.2005, 07:05

Aha, nach weiteren "Recherchen" gerade bemerkt: Der shop ist von VULL-service (sic) aus Kiel. Das ist ne heimliche Unterwanderung. :wink:

Aber im Ernst
Liebe Freunde von VULL-service:

Wenn Ihr schon eine englische Version hochladet, dann doch bitte komplett auf Englisch (was sollen die 2 - 3 handballbegeisterten Briten denn von einem "Autoschal" halten?) und bitte hin und wieder noch mal in`s Wörterbuch gucken, da sind ja so einige Schnitzer drin.

Nichts für ungut, aber auch der Shop ist eine Visitenkarte der SG.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Spookyoliver » 02.09.2005, 08:06

Hallo,

wie in vielen Forums-Beiträgen wird hier wieder viel diskutiert, was mit dem Thema des Beitrags rein gar nichts zu tun hat.

Vielleicht schaffen wir es mal wieder über dieses thema hier zu reden. Wie kann es für einen so großen Verein möglich sein, zum Saisonbeginn ganze 10 Artikel bereitzustellen? Wieviele Artikel davon gab es bereits zum Saisonende, bzw. wieviele sind den wirklich neu.

Wochenlang wurde ein Pop-Up gezeigt, mit ganz vielen neuen Artikeln. Und vereinzelt wurde hier auch von noch weiteren neuen Artikeln berichtet. "Lasst Euch überraschen" hat es geheißen.

Ich bin gebürtiger Flensburger und immer noch ein treuer Fan der SG. Aber das der Shop durch eine Kieler Firma gewuppt wird, mit einem Standard-Webshop, also nichts besonderes und man sich so schwer tut hier was vernünftiges auf die Beine zu stellen, ist mehr als peinlich, dafür kann man sich nur schämen. Dies gilt im übrigen auch für die vielen Beiträge, die hier nichts zu suchen haben.

Finanzieren die Artikelerlöse nicht auch die SG mit? Aber wenn das Geld mal wieder nicht langt, werden einfach die Eintrittspreise erhöht und dann passt das Budget auch wieder. Hat hier schon mal jemand einen Preisvergelich mit Kiel und Hamburg gemacht?

mfg

Spookyoliver
Spookyoliver
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2005, 06:58

Beitragvon Flens68 » 02.09.2005, 08:33

Hi Oliver,

Du hast absolut Recht, der Fan-Shop der SG lässt an der Auswahl absolut zu wünschen übrig. Dazu kommt, dass die Preise für die paar Artikel wirklich dreist sind.

Ich habe mir grad mal den Fan-Shop der Kieler angesehen,
Kapuzenjacken mit Logo 49,90 Euro
T-Shirts mit Logo 15 Euro
Sweat-Shirts mit Logo 21 Euro

Sprich faire Preise und eine Auswahl mit Artikeln für jede Lebenslage.
Da kann man sich getrost eine Scheibe abschneiden.

Aber vielleicht wirds ja noch besser, vielleicht sind es einfach nur Anlaufschwierigkeiten... :roll:

Bei den Kartenpreisen stimme ich Dir allerdings nicht zu. Ich denke die Kartenpreise der SG sind nicht höher, als die der anderen Top-Vereine.
Allein das Stehplatzticket mit den 3 Vorrunden Championsleague-Spielen für 109 Euro sucht wohl preislich seinesgleichen.

Viele Grüße
Flens
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 883
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Beitragvon Spookyoliver » 02.09.2005, 08:40

Hi,

dann vergleiche doch mal die Dauerkartenpreise für Sitzplätze... Bei den Stehplatzpreisen gebe ich Dir recht, dass ist an sich ok. Aber ich mute es meinem alten Herrn nicht zu, so lange zu stehn, um dann im Gedrängel an Getränke heranzukommen und dann wiederum um seine Plätze zu "kämpfen".

mfg

Spookyoliver
Spookyoliver
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2005, 06:58

Beitragvon Krusty » 02.09.2005, 08:53

Oliver, ich muß Dir recht geben. Den "Themenschuh" muß ich mir leider hier auch anziehen und gelobe Besserung.

Zum Shop noch mal:
wenn die SG es sich leistet, ein Fremdunternehmen für den online shop zu engagieren, dann sollte dieser auch professionell aufgebaut und geführt sein. Schließlich werden die ja gutes Geld dafür bezahlt haben.

Diese Professionalität ist nicht zu erkennen (z.B. die englische Version - zum dänischen reichen meine Kenntnisse nicht). Dies und anderes kann man jetzt auch nicht mehr mit Anlaufschwierigkeiten erklären.

Vielleicht sollte man sich also mal direkt an das Kieler Unternehmen wenden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Flens68 » 02.09.2005, 09:02

Spookyoliver hat geschrieben:Hi,

dann vergleiche doch mal die Dauerkartenpreise für Sitzplätze... Bei den Stehplatzpreisen gebe ich Dir recht, dass ist an sich ok. Aber ich mute es meinem alten Herrn nicht zu, so lange zu stehn, um dann im Gedrängel an Getränke heranzukommen und dann wiederum um seine Plätze zu "kämpfen".

mfg

Spookyoliver


Ich finde man sollte die Preise mit denen des THW vergleichen, da dort auch eine ausverkaufte Halle vorhanden ist. Hamburg braucht jeden Zuschauer und setzt die Preise daher logischerweise niedriger an.

Hier mal die Preise des THW, aus einem Artikel der KN vor der Saison:
"Im Durchschnitt errechnen sich 7,64 Prozent Erhöhung, die in den einzelnen Kategorien unterschiedlich ausfällt. Der erste Rang wird mit 9,28 Prozent am meisten zur Kasse gebeten. In Zahlen ausgedrückt steigen die Preise von 485 Euro aus dem Jahr 2004 auf aktuelle 530. Der zweite Rang (bisher 425 Euro) muss 35 Euro oder 8,24 Prozent drauflegen. Günstiger kommen die billigeren Plätze davon. Die sechste Kategorie steigt beispielsweise um 5,6 Prozent und 15 Euro auf 280 Euro."

Wenn ich mich nicht täusche ist das teurer als die Karten der SG.

Gruß
Flens
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 883
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Beitragvon Krusty » 02.09.2005, 09:52

Kurzer Nachtrag:

im Shop wurde gerade die englische version aktualisiert und verbessert (aus Auto Schal wurde car scarf). Ob das jetzt mit Postings hier im Forum zu tun hat, kann man natürlich nicht sagen, aber es könnte ja sein.

Vielleicht hilft konstruktive Kritik hier im Forum dann auch bei den anderen Punkten
:?:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Spookyoliver » 02.09.2005, 12:33

Hi,

hmm ok, dann lass ich mich überzeugen, ich hatte andere Preise gehört aber es allerdings nicht verifiziert. Daher ist der Vergleich so nicht haltbar.

Meine Kernaussage war in diese Richtung gemeint: Für SG gegen SCM letzte Saison wurden Kartenpreise von bis zu EUR 48,00 regulär genommen. Dies entspricht DM 93,88. Bitte entschuldigt, dass ich immer noch umrechne, aber so wird manches deutlicher. Sind an die DM 100 gerechfertigt für ein Handballspiel, bei dem man es zeitweise schwer hat an Getränke heranzukommen? Ich kann mich an ein Spiel letzte Saison erinner (Rang M), als ich in der Pause mir und meinem Dad etwas zu trinken holen wollte. Die Pause schien überraschend gekommen zu sein. Das Bier war gerade aus und ein neues Fass anschließen konnten die Damen nicht. der männliche Kollege machte sich gerade davon, als wir an den Stand kamen. Ok, ich versuchte flexibel zu seín und fragte nicht mehr nach Bier, sondern nach zwei Glas Rotwein... Gläser hatten sie, aber leider keinen Flaschenöffner, den holte gerade der männliche Kollege. Nach eine spöttischen Rückfrage, ob die Pause überraschend kam, wurden die Damen ungehalten und vergalloppierten sich verbal. Diese Situation hat sich zwar verbessert, aber sie zeigt, dass die Unprofessionalität sich auch in anderen Bereichen zeigt.

Mag sein, dass die Getränkestände von externen Firmen betrieben werden. Das ist mir als zahlender Kunde allerdings völlig egal, insbesondere, wenn man für einen solchen Abend viel Geld gezahlt hat. Ich bin selbst an Dienstleister tätig. Meinen Mandanten ist es auch völlig egal, wenn etwas durch von mir beauftragte nicht klappt, die Schuld wird bei mir gesucht. IMHO darf man sich dann hier nicht auf "Ausreden" zurückziehen. "Der Shop wird durch eine Firma geleitet, es wird alles besser etc."

10 Artikel in einen Webshop einzustellen, davon so viele alte Artikel, das zu managen und vorzubereiten etc., kann doch nicht alles sein, nach so viel Zeit zum vorbereiten. Ein Zip-Jacket für 69,95 EUR ist meines erachtens recht unangemessen.

Ich kann nur hoffen, dass der Hype um die SG nicht irgendwann runter geht, weil man sich die Mannschaft dann nicht mehr leisten kann. Aber hierzu sind meines erachtens erhebliche Verbesserungen in naher Zukunft erforderlich, was das Marketing und Fanbetreuung angeht. Geht doch mal in einen Shop des THW oder eines großen Fussballvereins, wie sieht dann der Shop der SG im Vergleich aus? Provinziell? Dilletantisch? Kam die neue Saison überraschend?

mfg

Spookyoliver

mfg

Oliver
Spookyoliver
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2005, 06:58

Beitragvon No$ » 02.09.2005, 15:20

sehr guter post denke das man schon so 20,30 artikel geben sollte !!!!

ich denke mehr schals und relativ billige fanartikel wie zum beispiel:

-mouspads
-t-shirts
-bettwäsche
-anhänger
-cds
-mehr anhänger
-aufkleber
-aufnäher
-kaffetassen

es gibt so viel desweiteren sollte der shop in der holmpassage geräumt werden und einer direkt in der großen straße gemietet werden......
denke das einem so viel laufkundschaft zu teil wird .....

wenn man dazu noch ein paar erinnerungs stücke mit hinein stellt (wimpel,pokale,trikots,...) könnte man auch viele menschen dazu bringen die eigentlich nur zu zb karstadt oder so wollen kurz einen blick hinein zu werfen.....
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 02.09.2005, 18:09

Früher war es ja auch so. Es lief der Fernseher wenn Handball übertragen wure, die Fans trafen sich und die Brauerei hatte einen Kühlschrank mit Flens im Shop. Es gab auch immer wieder verschiedene T-Shirts, Tassen, Kleinkram, der einfach mal so mitgenommen werden konnte ohne sich finanziell zu übernehmen.
Jetzt ist man anscheinend an Hummel mehr gebunden und die Artikel kommen schleppend und sind zu teuer.
Hoffentlich ändert sich das noch mal.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Jo Popp » 02.09.2005, 18:58

No$ hat geschrieben:sehr guter post denke das man schon so 20,30 artikel geben sollte !!!!

ich denke mehr schals und relativ billige fanartikel wie zum beispiel:

-mouspads
-t-shirts
-bettwäsche
-anhänger
-cds
-mehr anhänger
-aufkleber
-aufnäher
-kaffetassen


Echt klasse, vielleicht sollte man auch noch mehr anhänger mit ins Sortiment aufnehmen. :D
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Jan » 02.09.2005, 19:34

mein fiesta hat aber keine anhänger-kupplung... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

VorherigeNächste

Zurück zu Fanshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste