von Celje kann man noch was lernen...

Hier geht es um Fan-Artikel etc.(shop.sg-flensburg-handewitt.de)

Moderatoren: Jan, Ki

von Celje kann man noch was lernen...

Beitragvon Sitzplatzler » 22.04.2004, 08:55

von Celje kann man noch was lernen, und zwar ist mir beim Hinspiel in Celje aufgefallen daß sehr viele Celje Fans in den Vereinsfarben gelb-grün zu sehen waren, daß wirkt viel mehr als wenn man viele verschiedene Trikots und T-shirts sieht.

Fazit: Vielleicht sollte man in Flensburg mal über Kleidungstücke in den Vereinsfarben nachdenken, z.B. Rücken=blau, Front oben=weiß, Front unten=blau, Ärmel=rot, der Aufdruck kann dann ja individuell nach Anlaß gestaltet werden.

Bitte schreibt mal eure Meinungen dazu.

Gruß vom Sitzplatzler



[Dieser Beitrag wurde von Sitzplatzler am 22. April 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Eibie » 23.04.2004, 06:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sitzplatzler:
<B>...Fazit: Vielleicht sollte man in Flensburg mal über Kleidungstücke in den Vereinsfarben nachdenken, z.B. Rücken=blau, Front oben=weiß, Front unten=blau, Ärmel=rot, der Aufdruck kann dann ja individuell nach Anlaß gestaltet werden.
[Dieser Beitrag wurde von Sitzplatzler am 22. April 2004 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

Um Himmels Willen! Sollen wir wie Papageien herumlaufen?
Stell dir mal vor, wie das aussieht, was du da beschreibst. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Etwas Einheitliches hätte schon was, aber es sollte schon einigermaßen vernünftig aussehen.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Sitzplatzler » 23.04.2004, 08:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B> Um Himmels Willen! Sollen wir wie Papageien herumlaufen?
Stell dir mal vor, wie das aussieht, was du da beschreibst. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Etwas Einheitliches hätte schon was, aber es sollte schon einigermaßen vernünftig aussehen.

</B><HR></BLOCKQUOTE>


Als ich die Bilder von Celje gesehen habe, fand ich es schon sehr beindruckend große Mengen von Celje-Fans in gelb-grün zu sehen,
ähnlich wie bei uns in der Campushalle beim Einlaufen der Mannschaft die blau-weiß-roten Papiere, die im Gegensatz zu den Celje-Fans nur ca.15 Sekunden zu sehen sind.

Es muß und kann ja nicht nur Lärm und Lautstärke sein, auch optische Eindrücke vermitteln den Zusammenhalt von Mannschaft und Fans.

Gruß vom Sitzplatzler


[Dieser Beitrag wurde von Sitzplatzler am 23. April 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Belphegor » 23.04.2004, 10:57

Das Problem ist sicherlich, daß es doch verhältnismäßig kostenintensiv ist, sich ein original Trikot zuzulegen, da diese ja schließlich für den Sportbetrieb bestimmt sind und eben eine andere Qualität haben als eben "normale" T-Shirts... Vielleicht sollte man über so etwas mal nachdenken, T-Shirts mit Druck in Anlehnung der Trikots... Liegen dann sicher eher in einem Bereich, den sich viele leisten können/wollen...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon tuckminister » 23.04.2004, 11:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belphegor:
sich ein original Trikot zuzulegen<HR></BLOCKQUOTE>

Es ging hier doch um Kleidung in Vereinsfarben und das sollte für jeden, der es will, machbar sein. Die Idee finde ich nicht schlecht und das macht sicher einiges her vom optischen Gesamteindruck.
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon NordlichtSG » 23.04.2004, 12:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belphegor:
Das Problem ist sicherlich, daß es doch verhältnismäßig kostenintensiv ist, sich ein original Trikot zuzulegen, da diese ja schließlich für den Sportbetrieb bestimmt sind und eben eine andere Qualität haben als eben "normale" T-Shirts..<HR></BLOCKQUOTE>

In Celje waren die meisten Fans in entsprechenden T-Shirts bekleidet, nicht in Trikots. Jedoch waren diese T-Shirts, wie ja fast alle auch im TV gesehen haben, in den Vereinsfarben gelb-grün. Hat schon was hergemacht, obwohl die Vereinsfarben von Celje alleine ja schon 'Augentöter' sind.



------------------
Michael
NordlichtSG
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2002, 00:01
Wohnort: FL

Beitragvon Flens68 » 23.04.2004, 12:16

Die Lösung ist ja im Prinzip ganz einfach:

Entlang der Seitenauslinie befinden sich die Blöcke B,C,D bzw. J,K,L. Man muß doch nur erreichen, daß sich alle im Block B ein blaues, im Block C ein weißes und im Block D ein rotes Oberteil anziehen. Dann hätte man in etwa den gleichen Effekt, wie mit den Pappen, nur über die gesamte Spieldauer. Das gleiche würde natürlich für die Blöcke J,K,L gelten.

Das Problem hierbei wird jedoch die Umsetzung sein, denn ich glaube kaum, daß das Tageblatt einen entsprechenden Aufruf abdrucken würde.

Gruß
Flens
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 883
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Beitragvon Sitzplatzler » 23.04.2004, 12:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flens68:
<B>Die Lösung ist ja im Prinzip ganz einfach:

Entlang der Seitenauslinie befinden sich die Blöcke B,C,D bzw. J,K,L. Man muß doch nur erreichen, daß sich alle im Block B ein blaues, im Block C ein weißes und im Block D ein rotes Oberteil anziehen. Dann hätte man in etwa den gleichen Effekt, wie mit den Pappen, nur über die gesamte Spieldauer. Das gleiche würde natürlich für die Blöcke J,K,L gelten.

Das Problem hierbei wird jedoch die Umsetzung sein, denn ich glaube kaum, daß das Tageblatt einen entsprechenden Aufruf abdrucken würde.

Gruß
Flens</B><HR></BLOCKQUOTE>

Deine Idee hat was, nur darf man sich natürlich nicht nur auf das Tageblatt verlassen, es gibt da viele Ansatzpunkte zum Beispiel: Hallensitzplan mit farbigen Blöcken dargestellt, wiederholte Aufrufe im Infobrief und dem Hallenmagazin Konter sowie durch den Hallensprecher, farbliche Markierungen an den Sitzelehnen (an den Polstern ist es ja wohl zu spät) Poster mit entsprechendem Aufdruck an den Säulen in der Campushalle und, und, und.....

Ich finde es wäre einen Versuch wert.

Ihr habt bestimmt noch mehr Ideeen, muß ja nicht immer teuer sein, also schreibt.

Gruß vom Sitzplatzler



[Dieser Beitrag wurde von Sitzplatzler am 23. April 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Sitzplatzler » 23.04.2004, 12:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NordlichtSG:
<B> In Celje waren die meisten Fans in entsprechenden T-Shirts bekleidet, nicht in Trikots. Jedoch waren diese T-Shirts, wie ja fast alle auch im TV gesehen haben, in den Vereinsfarben gelb-grün. Hat schon was hergemacht, obwohl die Vereinsfarben von Celje alleine ja schon 'Augentöter' sind.
</B> <HR></BLOCKQUOTE>

Diese Augentöter fielen jedenfalls auf.

Aber die SG hat ja zum Glück andere Farben.

Gruß vom Sitzplatzler



[Dieser Beitrag wurde von Sitzplatzler am 23. April 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Jegvan » 23.04.2004, 14:13

Ich komme einfach in meinen Trikot Bild

Sofern daß das noch erlaubt ist und farblich passt Bild

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Flens68 » 23.04.2004, 14:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B>Ich komme einfach in meinen Trikot Bild

Sofern daß das noch erlaubt ist und farblich passt Bild

Jegvan</B><HR></BLOCKQUOTE>

Kommt wohl drauf an, aus welcher Saison das ist, Jegvan. Schließlich hat die SG ja auch mal in gelb (!) gespielt! Bild

Gruß
Flens
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 883
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Beitragvon Sitzplatzler » 23.04.2004, 14:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B>Ich komme einfach in meinen Trikot Bild

Sofern daß das noch erlaubt ist und farblich passt Bild

Jegvan</B><HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich ist das erlaubt!

Man wird auch nie alle Leute unter einen Hut bekommen, aber ich muß sagen die Bilder von Celje haben mich doch beindruckt.

Ausgangspunkt der Diskussion war, daß der Verein und der Fanshop sich mal auf die Vereinsfarben bei neuen Angboten besinnen und nicht jedesmal andere Farben nehmen, darauf könnte man ja auch die Trikotfarben der Mannschaft abstimmen und auch da nicht jede Saison neue Farben ins Spiel bringen.

Gruß vom Sitzplatzler



[Dieser Beitrag wurde von Sitzplatzler am 23. April 2004 editiert.]
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Eibie » 24.04.2004, 08:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sitzplatzler:
<B>
Als ich die Bilder von Celje gesehen habe, fand ich es schon sehr beindruckend große Mengen von Celje-Fans in gelb-grün zu sehen,
ähnlich wie bei uns in der Campushalle beim Einlaufen der Mannschaft die blau-weiß-roten Papiere, die im Gegensatz zu den Celje-Fans nur ca.15 Sekunden zu sehen sind.

Es muß und kann ja nicht nur Lärm und Lautstärke sein, auch optische Eindrücke vermitteln den Zusammenhalt von Mannschaft und Fans.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Es wäre schon eine tolle Idee, wenn man sich farblich einheitlich kleiden könnte. Aber die T-Shirts, die du in deinem ersten Posting beschrieben hast, die veranlassten mich zu meiner Antwort. Ich stellte mir so ein T-Shirt vor. Und das war einfach gruselig. Sportklamotten müssen doch nicht immer schlimm aussehen (das tun sie leider aber oft).
Etwas weniger Farben pro Kleidungsstück reichen doch auch.
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Sitzplatzler » 26.04.2004, 15:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B> Es wäre schon eine tolle Idee, wenn man sich farblich einheitlich kleiden könnte. Aber die T-Shirts, die du in deinem ersten Posting beschrieben hast, die veranlassten mich zu meiner Antwort. Ich stellte mir so ein T-Shirt vor. Und das war einfach gruselig. Sportklamotten müssen doch nicht immer schlimm aussehen (das tun sie leider aber oft).
Etwas weniger Farben pro Kleidungsstück reichen doch auch.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Die Vereinsfarben sind nun mal blau weiß rot!
Aber da die meisten sowieso ein blaue Jeans tragen, könnte ja weiß-rot bzw. rot-weiß nach bleiben und für die Manschaft blaue Shorts und weiß-rotes Trikot würde ja auch passen oder?

Gruß vom Sitzplatzler
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Beitragvon Micha » 26.04.2004, 15:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sitzplatzler:
für die Manschaft blaue Shorts und weiß-rotes Trikot<HR></BLOCKQUOTE>

Das lässt sich mit dem Wechsel des Ausrüsters gut verbinden.

Viele Grüße, Micha

------------------
In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Fanshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste