Jetzt noch Dauerkarten?

Hier geht es um Fan-Artikel etc.(shop.sg-flensburg-handewitt.de)

Moderatoren: Jan, Ki

Jetzt noch Dauerkarten?

Beitragvon Waliser » 24.09.2002, 17:55

Meine Freundin hat jetzt auch das SG-Fieber gepackt und möchte fortan immer dabei sein.

Kann man jetzt noch Dauerkarten kaufen?

Bild
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Beitragvon Flensburg4ever » 24.09.2002, 18:02

karten gibt s doch immer, warum da ne dauerkarte ? wenn man ein spiel verpaßt ist man im minus Bild
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 24.09.2002, 22:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
karten gibt s doch immer, warum da ne dauerkarte ? wenn man ein spiel verpaßt ist man im minus Bild<HR></BLOCKQUOTE>


das ist zwar ne einstellung, aber mir gibt sie zu denken.


------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Flensburg4ever » 25.09.2002, 08:44

so ist das halt, es ist ja kein geheimnis, dass sich durch den kauf der dauerkarten im vergleich zum kauf von einzelkarten kein grosser (wenn überhaupt) gewinn rausschlagen lässt. Es ist tatsache, dass (fast) jeder sg fan (faktor-x) zu einem heimspiel der saison keine zeit hat, schon hat die dauerkarte keinen sinn mehr. natürlich könnte man jetzt den standpunkt vertreten, dass man ja nicht den stress hat in den fanshop zu gehen und sich die karte zu besorgen, die variable ist jedoch insofern nicht relevant, da wohl jeder sg dauerkartenbesitzer ab und zu im sg shop vorbeischaut um sich über die neusten fanartikel zu informieren. Da würde der kauf einer einzelkarte kein grösseren kraftaufwand bedeuten.
Fazit ist, dass die dauerkarte für die zuschauer der stehenden zunft nur ein statussymbol sein kann. wenn man nun vergleiche anstrebt ist zu bemerken, dass die fans des hamburger sv (fussball abteilung) durch den kauf einer dauerkarte erheblich sparen. zudem haben dort besitzer der dauerkarte ermässigung auf fanartikel jeglicher art, was weitere vergünstigungen ermöglicht. Bitte um gegenargumente.
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Naomi » 25.09.2002, 14:12

Aber dafür hat man eine Karte, wenn das Spiel ausverkauft ist und muss nicht gleich in den SG Shop rennen, wenn die Karten im freien verkauf sind, damit man noch eine bekommt!!
Aber mal zu deiner Frage, Waliser: Ich habe letzte Saison noch eine Dauerkarte mitten in der Saison bekommen!!!
Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Sven » 25.09.2002, 15:09

Also wer in einem FC ist, der hat noch einmal vergünstigte Dauerkarten (Ich glaube, man hat dann bummelig 4 Spiele umsonst). Außerdem hat man auf Fanartikel der SG Rabatt. So war das zumindest immer. Also wer in einem FC ist, der hat mehr Vorteile.
Dass die HSV Fans allerdings billiger fahren (war mir vorher auch schon bekannt), stimmt mich schon lange bedenklich, denn Fußball ist immer noch Sportart Nr. 1 und so sollte man die Preise dann doch angemessen gestalten.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Flensburg4ever » 25.09.2002, 15:25

@naomi...gegen den thw gibt es jetzt noch karten, also wird man gegen anderen vereine wohl auch keine probleme haben

@sven...ich bin aber in keinem fc. also bekomme ich weder die dauerkarte noch fanartikel billiger, was nu ?

also ich sehe für mich persönlich keinen vorteil einer dauerkarte ... aber jedem das seine sag ich immer Bild
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel


Zurück zu Fanshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste